Ich habe eine recht starke Hauptomain. Die weiteren Themen wurden alle auf Subdomains gelegt.
Das Design der Subdomains (Seitenaufbau) ist mehr oder weniger das selbe. Selber Aufbau, selbe Linkstruktur etc... (Contentbereich ändert sich aber)
Checke ich bei Copyscape eine Subdomain bzw. die Hauptdomain, dann werden mir alle Domains und Subdomains angezeigt.
Ist das dann ebenfalls Duplicate Content?
Gilt die Subdomain als eigenständige Domain - denn würden die Subdomains in einem Ordner liegen, dann hätte ich bei Copyscape 0 Ergebnisse.
Sollte man mit Subdomains erst arbeiten wenn man einen anderen Aufbau bzw. eine andere Sprache benützt?
Viele Fragen - ich weiß. Bedanke mich jetzt schon bei den Antworten. Hoffe es ist verständlich mein Anliegen
...wenn sich deine Inhalte sehr stark ähneln oder sogar identisch ist, dann ist es Duplicate Content - völlig egal, was auf welcher Subdomain liegt. Möglicherweise führt das zunächst nicht zu Veränderungen bei G**gle. Auf lange Sicht bist du damit allerdings auf der falschen Fährte.
Das gilt wohlgemerkt für die Inhalte! Nicht für andere Seitenelemente (Navigation, etc.)