Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links von *.npage.de, *.de.tl, *.beepworld.de usw.

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 30.05.2008, 09:05

Hallo,

lese hier schon eine geraume Zeit mit, bin aber auf keine Antwort zu meiner Frage gestoßen und habe auch über die Suche nichts gefunden.

Wir erbringen eine Dienstleistung für Schüler, die bei diesen in der Regel auch sehr gut ankommt. Viele haben bei den oben genannten kostenlosen Webspaceanbietern eine Homepage über ihre Hobbies, Freunde usw. Viele berichten da auch freiwillig über uns.

Frage: Wenn wir von solchen Seiten Links bekommen, bringt uns das in den SERPs irgendwie nach oben? Die Links würden eingebunden werden, wie ein Schüler das halt macht, vermutlich eher ohne großartigen Keyword-Bezug. Außerdem sind die Seiten meist nicht im google Index - könnte man die über addurl anmelden, oder werden solche Seiten ohnehin eher gar nicht aufgenommen?

Gruß

Q7

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 30.05.2008, 11:55

Schaden werden dir diese Links nicht, eher das Gegenteil, aber wen davon viele Seiten nicht im Index zu finden sind, bringt das auch nichts.

Ich denke die meisten Schüler haben nichts gemacht um in den Sumas gelistet zu werden, Google und Co nehmen auch solche Beepworld usw auf, sind zum Teil nicht mal so schlecht zu finden.

Gruss

Mike
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 30.05.2008, 12:10

Danke Mike. Bei Sumas anmelden können wir ja machen.

Das schöne an diesen Links wäre, dass sie immerhin themenrelevant sind, da die Kids ja über ihre Erfahrungen mit uns berichten.

Dann werden wir sie mal alle ein wenig motivieren...

Gruß

Q7

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 17.06.2008, 17:32

Hallo,

nun haben wir die ersten ca. 20 Seiten. Teilweise wurden die aber nicht in den Index aufgenommen, trotz Anmeldung über /addurl.

Meint ihr es würde was helfen, wenn wir eine neue Seite einrichten nach dem Motto "*Keyword*-Erfahrungsberichte.de" und da die aufführen, die es noch nicht in den Index geschafft haben? Die hätten dann ja immerhin schon mal je einen Backlink.

Bedenken: g* könnte merken, dass alle Seiten Links zum Hauptprojekt enthalten. Wie schätzt ihr das ein? Vielleicht bin ich auch zu vorsichtig...

Gruß

Q7

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.06.2008, 17:57

Q7 hat geschrieben:
nun haben wir die ersten ca. 20 Seiten. Teilweise wurden die aber nicht in den Index aufgenommen, trotz Anmeldung über /addurl.
Das anmelden zb bei Google über diese URL bringt dir leider nichts:

https://www.google.de/addurl/?hl=de&continue=/addurl

Die Seiten sollten von anderen Seiten die schon im Index sind, verlinkt werden.

Da die meisten Kataloge usw, keine Seiten von kostenlosen Space Anbietern aufnehmen, würde ich dafür ne Handvoll Backlinks aus Bookmarkdiensten sammeln, die Follow sind, also was etwas vererben.

Gruss

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 17.06.2008, 18:02

Anmelden ist umsonst, wenn sonst keine Links drauf zeigen. Und wie du schon selbst bemerkt hast, alle von dir aus zu verlinken geht auch nicht.

Bring ihnen doch nen kleinen Seo-grundkurs näher.;-)
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 17.06.2008, 22:08

Hm, SEO Kurs für Kids könnte schwierig werden :-(

Allerdings haben es einige von den Seiten, darunter sogar richtig schlechte, in den Index geschafft. Eine .de Domain sogar innerhalb von 2 Tagen, und die hatte definitiv noch keinen Backlink!?

Gruß

Q7

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 17.06.2008, 23:33

Manchmal kommen auch Domains in den Index die man nicht anmeldet, bzw verlinkt, warum das so ist, bin ich erlich gesagt überfragt.

Möglich das ich mal Domains erwischt habe, die mal gelöscht wurden, aus dem Index gefallen sind, weil nichts mehr drauf, aber noch Backlinks hatten und dadurch gleich wieder drin waren, keine Ahnung...

Möglich das es bei dieser .de auch so war??

Gruss

Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 18.06.2008, 09:07

Nein, die .de war vorher definitiv noch nie registriert und hatte somit auch keine Backlinks (hat sie bis heute nicht).

Warum bietet google denn an, dass man die Seite anmelden kann, wenn es ohne BL eh nichts bringt?

Gruß

Q7

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dadawowo » 18.06.2008, 11:20

Auch wenn diese Domains im Index wären, woher sollen sie die Power
erhalten die sie Dir vererben sollen?

Warum füllst Du nicht eine Domain mit einem Webkatalogskript und
verlinkst die Jugendlichen dort? Natürlich sollten auch andere Links auf
Seiten die nicht zu Euch zeigen vorhanden sein.

Ein paar Webkatalogeinträge und Bookmarks (für den Katalog) und
Du hast die Seiten schnell im Index.

Sicher ein wenig Arbeit, aber von nichts kommt eben auch nichts.

Alternativ kannst Du die kostenlosen Domains auch bookmarken,
allerdings wird es da Bookmarkanbieter geben, die das nicht so dolle
finden.

Q7
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Q7 » 18.06.2008, 11:28

Danke, das ist ein guter Ansatz. Dann machen wir uns mal an die Arbeit...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von unknownsoul » 18.06.2008, 12:56

Ich mag solche Links. Die wirken auf eventuelle Quality Rater meist sehr echt, weil Sie es auch sind.

Loptr
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Loptr » 20.06.2008, 13:43

Ne weitere Frage wäre, ob der Link zu eurer Seite von den beepworld zeugs wirklich auf der startseite stattfindet. soweit ich weiss haben die meisten Seiten bei beep & co flash menüs. dadurch wird dann wohl durch eine Verlinkung die Startseite der betreffenden Domains gestärkt, aber leider indiziert der bot nicht die ganze Seite, weil flash links (m.E.) immer noch tötlich sind.

PS: was natürlich sehr blöd kommt - wenn man eine Domain (Keyword-erfahrungen.de) aufbaut, die Seite mit dem Link zu euch nur stärkt und dann davon ausgeht, dass das was Gutes ist. Ich denk das wird schnell zum "Sandbox-Kandidaten" - sollte es nicht noch Links in andere Richtungen geben :-)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag