Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Filter ?? brauch mal Hilfe..

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 01.06.2008, 12:48

Hallo,

wie schaut(e) es bei euch aus wenn eine Domain im Filter drin ist ??

Ich habe eine Domain mit ca. 2880 Unterseiten die möglicherweise in einem Filter drin ist?

Merkwürdig ist bei mir aber folgendes: Wenn ich z.b. eine meiner 2880 Unterseiten suche, dann finde ich die Unterseite fast immer ganz hinten wieder, dies gilt aber nicht für alle 2880 Unterseiten, ein paar Unterseiten sind seit Wochen nachwievor sehr gut platziert, so als hätte man die paar Unterseiten einfach vergessen in den Filter zu drücken?

Die Domain hat Site-Links ist 2 Jahre alt und die Struktur basiert auf Wordpress, verlinkung sowie das Theme sind für alle Unterseiten gleich, "nur" der Content, Titel sowie die meta description sind natürlich unterschiedlich aufgebaut.

Nun stellt sich mir die Frage: Bin ich in einem Filter? Wiso finde ich aber die paar Unterseiten auf Top-Positionen, oder gib's bei mir vieleicht im Wordpress-System einen fehler?

also, Filter oder doch eher ein Fehler im System ??

schönen Sonntag...

FairPlay

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 01.06.2008, 13:49

Ohne die URL zu nennen können wir dir schlecht sagen ob auf deiner Seite ein Fehler ist.

Dass nur einige URLs nach hinten durchgereicht werden ist durchaus möglich.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 01.06.2008, 16:08

Sorry, hatte vergessen meine url ins Profil anzugeben. Jetzt ist die url im Profil

danke für die info

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kammerjaeger
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 18.09.2006, 21:21
Wohnort: Köln

Beitrag von kammerjaeger » 01.06.2008, 17:02

Könnte mir vorstellen, dass es was mit dem zeitlichen Bezug zu bestimmten Konzerten oder Veranstaltungen zu tuen hat. Schau mal auf das Thema der einzelnen Seiten und Datum der Veranstaltungen, die weiter hinten Ranken- sind das vielleicht welche, wo keiner mehr nach sucht? Dadurch werden die irgendwann automatisch nach hinten verbannt, um in den vorderen SERPs Platz für aktuelleres zu lassen.

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 01.06.2008, 18:58

Das währe zu einfach, wenn es etwas mit einem zeitlichen Bezug zu bestimmten Konzerten oder Veranstaltungen zu tun haben könnte.

Nein: Datum & SERP's Platz haben hier nicht's gemeinsam..

noch jemand mit einer Meinung ???

hobbyseo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 23.12.2007, 15:48

Beitrag von hobbyseo » 01.06.2008, 20:21

"Datum & SERP's Platz haben hier nicht's gemeinsam"

Das ist nicht das, was kammerjaeger geschrieben hat. Was er meint ist viel komplexer, als es den Anschein macht.

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 02.06.2008, 08:12

viel komplexer ?? ich stehe wohl gerade auf dem Schlauch, aber bitte klärt mich doch auf.

Gruß
FairPlay

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 02.06.2008, 12:53

Gut, für die SEO Experten unter euch, möchte ich meine Situation etwas deutlicher darstellen.

wenn ich z.b. eines meiner Event's wie folgt suche:

"panic at the disco karten" so finde ich diese Unterseite wie gewünscht auf Platz 1

für dieses Event mach ich dann noch weitere abfragen so z.b.

"panic at the disco karte" Platz 1
"panic at the disco tickets" Platz 1
"panic at the disco ticket" Platz 3
"panic at the disco konzertkarten" Platz 1
"panic at the disco konzertkarte" Platz 1
"panic at the disco konzert" Platz 25 (etwas mehr umkämpft, aber soweit ok)
"panic at the disco konzerte" Platz 1
"panic at the disco konzerttickets" Platz 4
"panic at the disco konzertticket" Platz 5

jetzt drehen wir das ganze einfach mal um...

"karte panic at the disco" Platz 1
"karten panic at the disco" Platz 1

u.s.w. bis hierhin ist alles im grünen Bereich..

nächster Schritt..

Ein Event der gleichen Kategorie wie "Panic at the disco" wird gesucht mit gleicher abfrage wie oben.

"red hot chili peppers karte" Platz ?!? na, wo ist die denn ? auf Seite 90
so könnte man das "Spiel" jetzt weiter fortsetzen....

was hat dass mit dem zeitlichen Bezug zu bestimmten Konzerten oder Veranstaltungen zu tuen ?? Für beide Event's gib's keine Tickets oder aber Termine, die Artikel wurden im Oktober 2006 geschrieben. Beide Unterseiten haben keine(n) externen Link's, beide bekommen von der gleichen Kategorieunterseite ihren link.

Da muss doch irgendwo der Wurm drin sein :crazyeyes:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.06.2008, 13:03

da werden wohl die anderen domains im allgemeinen, um einiges stärker, als die deinige, sein. dies hat auch gewicht und geht in die serps berechnung mit ein, wie noch ein zwei andere dinge. ;)

ich vermute auch, das das andere schon ein stückchen länger machen als du. ;)

was heißt das nun für dich:
du brauchst mehr links, eine gute interne verlinkung und viel erfahrung. :)

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 02.06.2008, 13:19

Was verwundert Dich daran?

Panic at the disco und die red hot chili peppers sind in der Internetberichterstattung
wie Satellit und Mond.

Da stehen nunmal allein schon hunderte Zeitungen mit ihrem trust vor
Dir.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.06.2008, 13:38

schaust du wo abakus steht

und hier


red hot chili peppers karte
bla blubbber
red hot chili peppers karte
ähm ich brauch noch eine
red hot chili peppers karte

um mal zu schauen ob nochwas geht. ;)

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 02.06.2008, 14:35

schön, abakus hat doch trust oder ??? mit dem key "red hot chili peppers karte" häng ich auf Seite 90 ???, abakus ist natürlich mit dem trust schon mal auf Seite 2 gelandet. Hier wird für mich deutlich gezeigt was für ein trust abakus hat.

Wo aber ist bei dem Begriff "panic at the disco karten" der trust von abakus ??
Keine sorge der trust ist schon da, aber es reicht hier "nur" für Seite 2 während ich schön auf Platz 1 bin..

@ dadawowo trust von Zeitungen die alle vor mir stehen ??

gruß
FairPlay

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 02.06.2008, 16:40

nXplorer hat geschrieben:Ohne die URL zu nennen können wir dir schlecht sagen ob auf deiner Seite ein Fehler ist.

Dass nur einige URLs nach hinten durchgereicht werden ist durchaus möglich.
url ist ja nun da, was kannst du/ihr zum Thema sagen ?

FairPlay
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 17.11.2006, 13:41

Beitrag von FairPlay » 05.06.2008, 10:19

so, das problem hat sich erledigt, alles wieder beim alten...

danke für eure Tip's

FairPlay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag