Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wer kann prüfen ob ne Webseite Viren installiert?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 02.06.2008, 10:36

Hi,

heute morgen ging eine Seite online, wo ein Surfer heute morgen schon eine Mail schickte, dass der Aufruf beim ihm mehrere Viren installiert. Ich kann dies irgendwie nicht nachvollziehen.

Ich habe leider kein Windows und Virenscanner (Arbeite unter OS X) um dies zu prüfen.

Kennt sich jemand mit so was aus und könnte wenn ich ihm die URL via PM schicke, prüfen ob da was dran ist?

Phil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 02.06.2008, 10:44

driveby-downloads? waere moeglich, die funktionieren aber normalerweise nur beim ie mit unsicheren browsereinstellungen.

grossy
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von grossy » 02.06.2008, 11:05

Also, auf der Startseite wird nix von anderen URL's geladen... Frag den Virenfinder mal, was er für eine Software benutzt, damit das ganze für dich reproduzierbar wird.

pvdb
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von pvdb » 02.06.2008, 15:00

So erstmal Dank an die die beiden Tester. Habe mir mittlerweile Windows auf mein OS X eingerichtet und einige Versuche angestellt.

Sämtliche Active X Einstellungen habe ich so eingestellt, dass ich diese Manuel bestätigen muss und schwups kam ich dem Problem auf die Schliche. Google Adsense hat so ne Meldung verursacht. In der Meldung vom Browser steht zwar dass dieses Element sicher ist, aber das hat der Besucher wohl falsch interpretiert. Klar, wenn das Wort Active X da steht, denke ich auch sofort an Virus.

Da müsste eigentlich das Problem gewesen sein und zum Glück kein Virus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag