Hallo,
Habe eine neue Kampagne erstellt, die nur das Contentnetzwerk bedient. Nach einiger Zeit habe ich mittlerweile knapp 100.000 Impressions und gerade mal 1 Klick.
Was ich aber nicht verstehe, wenn ich in die (einzige) Anzeigengruppe der Kampagne gehe und mir die Keywords anzeigen lasse, steht bei jedem Keyword 0 Impressions und 0 Klicks. Ganz oben bei Gesamt steht aber 96.167 Impressions. Wie kann das denn sein? habe auch keine Keywords nachträglich gelöscht...
bei Content-Kampagnen/Ausrichtungen erhälst du zu einzelnen Keywords keine Details bzgl. Impressions/Klicks usw. Das liegt daran, das Google den Inhalt der gesamten AdGroup zur thematischen Bestimmung von Google herangezogen wird.
Insofern musst du dich damit zufrieden geben nur die Adgroup-Statistiken zu sehen.
is aber kein fehler seitens google oder? wenn nicht dieser eine klick gewesen wär, hätt ich gewettet dass das auf jeden fall falsch ist, weil ich in bisherigen kampagnen mit ähnlichen keywords (damals SN und CN zusammen) im CN ganz gute klickraten hatte.... bei 95.000 nur ein Klick zu haben ist doch nicht normal, oder? Anzeigentext eigentlich recht ansprechend und erzielt in ähnlicher Form im SN sehr gute klickraten, hoher QF.
hab halt den CPC im CN gesenkt, aber das hat ja nicht unmittelbar mit der clickrate zu tun...
jemand ne idee an was ich noch nicht gedacht hab?
oh.-.. ich seh grad, dass ich deine Frage(n) nur zur Hälfte beantwortet habe...
0,001% CTR ist schon nicht wirklich prickelnd... Kann aber sicherlich durchaus passieren.
Google macht keine Fehler Aber ruf doch einfach mal den Support an um wirklich sicher zu gehen... Vielleicht haben die auch noch andere Tips. Ansonsten versuch den Anzeigentext noch mehr zu optimieren, bzw. erstelle mehrere Anzeigentexte und schau wie sich die Sache verhält.
Ggf. auch thematisch nicht zueinander passende keywords in eine 2. Anzeigengruppe packen...