Ich haette da mal eine kleine frage bei der ich nicht weiter komme.
Auf meinem gemietetem webspace habe ich eine webseite am laufen die ich größtenteils schon optimiert habe. jetzt möchte ich eine zweite webseite auf dem gleichen webspace haben (2 webseiten/URL auf 1 webspace) die ein ähnliches thema hat aber ich die seite von grund auf neu optimieren möchte.
kann ich ohne bedenken zwei (oder sogar mehrere) webseiten auf einem space optimieren?
Ich mache mir vorallem sorgen um die bot´s, bei webkatalog/verzeichnissen o.ä. geht es ja rein um die URL (in erster linie zumindest) aber bei bots weiss ich das nicht ob es vor/nachteile hat?!
Ist dieser "Webspace" Dein eigener Server? Falls nicht, kann ich Dich beunruhigen: neben Dir werden unter der gleichen IP wahrscheinlich noch hunderte (wenn nicht tausende) andere Sites laufen, und einige davon werden auch ein ähnliches Thema haben.
Auf welchem Webspace das liegt kann man ja extern nicht herausfinden. Lediglich ob der Server die selbe IP hat. Und das ist grundsätzlich kein Problem.
Ich mache mir nur sorgen wegen den bot´s denn soweit ich weiss wird ja der ganze webspace von den bots durchsucht (selbst mitbekommen mit dem cgi-bin verzeichniss) und wenn meine andere webseite in einem unterordner liegt kommt der bot ja auch drauf und "verbindet" irgendwie meine zweitseite mit der erstseite!?
Aber ich vertraue auf euch ihr habt sicherlich mehr ahnung wie ich
Woher sollte der Bot denn von dem Unterverzeichnis wissen? Wenn du das Unterverzeichnis natürlich irgendwo verlinkst oder sonstwie darauf verweist, aber ansonsten kann so ein Bot ja auch nicht hellsehen.