Es ist also egal, was vor der _102 steht.
Es sind also theoretisch tausende URL Kombinationen möglich, die alle auf die gleiche Seite führen.
Verlinken tue ich aber nur eine einzige.
Jetzt ist die Frage: Ist das duplicate content oder macht es nichts, weil die anderen URL-Kombinationen ja nirgends auftauchen?
Theoretisch: Kann nein Problem sein wenn zum Beispiel ein Konkurrent auf die Idee kommt diese Lücke zu nutzen und hunderttausende Unterseiten dadurch generiert.
Praktisch: Wenn es ein Problem sein sollte im Skript auf diesen String zu prüfen, ignoriere es und kümmere dich um wichtigere Sachen.
Also prinzipiell würde ich das unterbinden, denn leider ist das in vielen CMS auch Wp so. Wenn eine ID kommt wird der Datensatz eh abgerufen. Dann ist es eine Kleinigkeit den Titel aus der URL mit dem der DB zu vergleichen. Wenn er nicht stimmt, dann eben 301 oder 404.
Also das CMS ist von mir und ich programmiere da auf den Punkt, um möglichst wenig Datenbank Auslastung zu haben.
Denn ich müsste ja noch ein extra Feld in die Datenbank aufnehmen, welches den geparsten URL-String enthält.
Aber ich werde das wohl machen, denn an die Sache mit der Konkurrenz habe ich noch gar nicht gedacht. So einfach will ich es ihnen nicht machen