Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL Frage

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 03.06.2008, 19:21

Guten Abend,

ist es egal ob ich als Standard www.domain.de/index.html nehme, oder www.domain.de/

sofern alle versionen der Domain, also ohne www, ohne slash immer auf www.domain.de/index.html weiterleiten?

Und wenn ich eingehende Links besitze setze, die dann besser gleich auf index.html, oder auf die Domain?

Verdammt logisch, steh hier aber wohl auf dem schlauch...

achja, wenn eine bestehende Domain, mit vielen eingehenden Links, z.B. auf www.domain.de nun auf www.domain.de/index.html weitergeleitet wird, verliert diese Linkpower?

Die URL-Geschichte war noch nie mein Freund^^

Grüße, BTM

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 03.06.2008, 19:33

Ich würde immer example.com/ nehmen, da viele Leute einen auf diesem Wege verlinken. Die Linkpower sollte (eine 301 Weiterleitung vorausgesetzt) nicht verloren gehen.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 03.06.2008, 20:02

Hab ich mir fast gedacht. Also geht Linkpower verloren, wenn ich auf www.domain.de/ verlinke und diese per htaccess oder modrewrite auf www.domain.de/index.html weiterleitet. War mir nicht ganz sicher, ob das auch für interne Links gilt, für komplette Domainweiterleitungen (domain 1 zu domain 2) ist das natürlich klar.

Danke, BTM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag