SK
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Der PR einer Seite setzt sich nur aus den eingehenden Links zusammen, internen wie externen. Wenn die gelinkten internen Unterseiten geschwächt werden, wird auch deren Rückverlinkung zur Startseite schwächer ausfallen, mithin kann der PR der Startseite durchaus sinken.sk_project hat geschrieben:SK fragt sich ob manche Leute absichtlich Unwahrheiten verbreiten, wieso sollen ausgehende Links den eigenen PR verringern? Der PR wird nicht mehr so stark vererbt, daß wars aber auch schon...![]()
SK
nein, genau das macht man auch nicht. man kann notfalls auch mal 150 interne links anbringen, man sollte es aber nach möglichkeit vermeiden.aba über 100 interne Links auf einer Seite (z.B. index.html) sind doch egal oda???
Hiwhyte hat geschrieben:gibts irgendwo ein Tool, on oder offline, mit dem man die Links einer Seite zählen lassen kann ???
Deswegen ist es umso wichtiger externe Links für Unterseitten zu bekommen... Dadurch vermeidet man das die "ganze Last" auf der Hauptseite liegt.Noki hat geschrieben:
Für den oben beschrieben Fall ist dies zwar nich interessant, da der PR der Startseite sicher bleibt, die Unterseiten jedoch könnten absacken sofern sie selbst ihren PR aus mehr als einer Quelle, also von der Startseite und anderen Unterseiten beziehen.
Da muss ich einigen SEO-Päpsten widersprechen. Das stimmt so nicht ganz (Sorry, Manuteblödsinn. ausgehende links schaden deinem pr nicht.
... das sehe ich ein wenig anders. Die gesamte Startseite von DMOZ.org hat nicht einen Link, der nicht an DMOZ.org geht. Und wenn man mal den Links folgt, erkennt man, dass auf der ersten Ebene auch kein wirklich ausgehender Link ist.manute hat geschrieben:also meiner erfahrung (und die ist ja bekanntlich wichtiger als jede graue theorie) nach, ist dieser "verlust" minimal.
ich hab das beispiel schon mal angeführt: dmoz.org. die haben insgesamt zigtausende externe links, einzelne seiten auch oft an die 100. und die haben trotzdem super pr. das dürfte, wenn externe links dem pr schaden, ja wohl nicht vorkommen.