Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja, so meinte ich das.net(t)worker hat geschrieben:du meinst so nach dem Motto "Wer oft kopiert wird muss gut sein"...
OK, ich versuch´s mal ausführlicher:net(t)worker hat geschrieben: den ersten teil deines Postings hab ich nicht wirklich verstanden, geh da mal ein wenig ins Detail...
Interessanter Gedanke. Es gibt in den PDFs allerdings nur eine Nennung meiner Startseite in der Form wxw.xyz.de.Andreas I. hat geschrieben:Kann es sein, dass in den PDFs ein Link zu deiner Seite vorhanden ist? Falls ja: Wenn man dann die PDFs einfach auf eine andere Domain kopiert, taucht der Link auch bei der Kopie auf. Logisch.
Cool, so könnte man per Downloadangebot einen Linkbait sogar so steuern, dass man die Kontrolle über die Linktexte hat!
Wie bereits beschrieben: Die Fremden Seiten, die mir in den Webmastertools als externe Links auf PDF-Dokumente meiner Seiten angezeigt werden, enthalten in Wahrheit keinen Link. Ich schliesse daraus, dass Google die Kopie meines PDF-Contents erkennt und genauso bewertet wie einen Link.MrTunes hat geschrieben:Selbst wenn Google deine Domain im pdf erkennt und sich denkt, dass es Dir gehört. Ich glaube nicht, dass G dann auch noch erkennt welche URL auf das Original PDF zeigt und die Kopie dann als ein Link aufs Original wertet.
Ist es wirklich nicht so, dass die Seite auf Dein PDF verlinkt? Kannst Du nicht einen Link zu der besagten Seite reinstellen, oder ist das top secret.
bzw. was zeigt WMT genau an? Welche URL linkt auf Welche?