würdet Ihr sagen, das ein selbst programmieres Blog von Google besser bewertet wird als ein Blog das z.B. mit Wordpress realisiert wurde?
Wenn man sehen könnte wie der code deiner selbstgeschriebener blogsoftware am ende aussieht dann könnte man es eher beurteilen. Wobei man auch hier jede menge Erfahrung haben muss um dies beurteilen zu können.
Es gibt immer vor und Nachteile.
Wenn du gut im coden bist und du auch Funktionen realisieren kannst mit denen du dich von anderen Blogs abheben könntest und du kennst dich mit seo sehr gut aus, dann würde ich die page selber schreiben. Vorteile du kannst jederzeit alles so schreibeiben bzw. umschreiben wie es dir passt und optimieren bis geht nicht mehr... Nachteil: Möglicherweise gibt es für eine Standard blogsoftware schon lange das was du gerade schreiben möchtest oder sogar mehr und du verliert mit selber schreiben nur zeit.
Ja und wenn du aber lange zb. 6 Monate brauchst um ein genau so gute Software auf die Beine zu stellen, wie es ein Standard Blog ist, dann würde ich dir raten installiere eine fertige Software und leg los. Zeit kostet ja Geld um im Internet noch mehr...Wenn dein Blog schon 6 Monate online ist dann ist dieser auch bekannter und generiert wohl schon einnahmen. Die einzigen Nachteile die ich bei fertigen Lösungen sehe, sind: du machst dich abhängig und zum Standard, du hast keinen mehrwert gegenüber den anderen fertigsoftware-blognutzern, außer den Content natürlich. Zudem weis keiner ob irgendwann eine Blogsoftware nicht zu teil (zb. ein seo Modul) oder komplett doch kostenpflichtig wird. Ach fast noch vergessen: Natürlich musst du deine Standardsoftware updaten sonst wirst du angreifbar. Und was ist wenn deine standardblogsoftware aktuell kein update zur Verfügung stellt?
Meiner Meinung nach: Selber schreiben nur wenn man top in vielen Bereichen ist sonst fertige Lösungen nutzen und Zeit sparen.
Gruß