Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ja ne.... ist klar....§2 Pflichten des Kunden
2.3 Bis auf weiteres ist es untersagt die eigene SMS-Box für den Versand von SMS-Kurzmitteilungen zu nutzen.
ja, komisch ... aber bei sms-box.de hast du wohl die agb nicht gelesen?Keyser Soze hat geschrieben:Kingsend? Komischer Laden... allein schon beim Lesen der AGB habe ich die Seite wieder zugemacht und mir die Registrierung geschenkt:Ja ne.... ist klar....§2 Pflichten des Kunden
2.3 Bis auf weiteres ist es untersagt die eigene SMS-Box für den Versand von SMS-Kurzmitteilungen zu nutzen.
kingsend hat diesen punkt mit reingenommen, weil nutzer den dienst nicht missbrauchen sollen. natürlich ist es erlaubt sms zu versenden von der eigenen sms box, nur man sollte es nicht übertreiben3.3 Es ist dem Kunden untersagt, über eine eigene SMS Box kostenlose Kurznachrichten zu versenden.
echt und zwar welche? die erklärung will ich hören ^^Keyser Soze hat geschrieben:Ich nutze mittlerweile weder das eine, noch das andere. Nichtsdestotrotz ist die Aussage der AGB-Passage bei sms-box.de eine vollkommen andere als bei kingsend.
so ein absoluter quatsch. wenn da steht "die eigene sms box", kann es jawohl kaum um den kunden gehen, sondern den sms box einbauer.Keyser Soze hat geschrieben:Mann mann mann... da ist aber jemand schwer von Begriff.Vielleicht mal das Subjekt im ersten Teil des Satzes genauer anschauen?
SMS-Box.de verbietet es nur dem Kunden, also dem Vertragspartner (=einer einzigen Person), SMS über die eigene SMS-Box zu versenden.
Kingsend.eu verbietet es jedoch allgemein, d.h. jedem Besucher der SMS-Box, diese zum SMS-Versand zu nutzen.
Natürlich war mir auch klar, dass das höchstwahrscheinlich anders gemeint war beim Formulieren der AGB - aber es ist manchmal eben ein Unterschied, was man für eine Intention hat und was man dann letztenendes zu Papier bringt.