Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bester kostenloser Forenanbieter

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Vega
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 18.09.2007, 23:18

Beitrag von Vega » 16.08.2008, 09:34

Hallo liebes Forum,

ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Forenanbieter. Da es mein erstes Forum wäre habe ich keine Erfahrung damit welcher Anbieter der Beste ist. Ich liebäugle gerade mit foren-city, weiß aber letztendlich nicht ob dieser zu empfehlen ist.
Da hier wahrscheinlich doch der ein oder andere Forenbetreiber ließt und schreibt, wäre es vielleicht nett ein paar Comments und Empfehlungen zu hinterlassen.

Danke!
Mike

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Cujo
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 231
Registriert: 13.07.2008, 23:20

Beitrag von Cujo » 16.08.2008, 12:29

Ich kann dir www.okbb.de empfehlen. Da kriegst du kostenlos ein eigenes phpBB3 Forum mit 12 Styles + Mods + Portal + Counter u.v.m.

Wenn's dich interessiert, wie sowas aussehen kann, guck mal hier:

https://raetselstunde.okbb.de
Quizfragen für Apps und Websites
www.quizfragen.de

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 16.08.2008, 14:29

Warum fremdhosten?

Immerhin gibt es ja auch die Möglichkeit, die Foren selber zu hosten, bei manchen wie phpBB ist die Software dann auch kostenlos, woanders gibt es gewisse Lizenzkosten.

Hat natürlich alles Vor- und Nachteile:
- Updates: man muss natürlich immer selbst auf die neueste Version updaten, um Sicherheitslücken zu schließen. Wenn das der Anbieter macht, spart das viel Aufwand - WENN er sich denn drum kümmert!
- Flexibilität: in einem selbstgehosteten Forum kann man mit vielen Mods Funktionen hinzufügen, die man gerne drin hätte
- Werbung: bei Kostenlos-Hostern eigentlich zwangsläufig drin, und leider haben die schon mal extrem nervige Layer-Ads. Im selbstgehosteten Forum kannst du sogar eigene Werbung einbinden, wobei die in Foren aber allgemein nicht so gut konvertiert
- Traffic: wenn das Forum extremst gut besucht ist, hat man den Traffic natürlich nicht auf dem eigenen Webspace/Server, der ggf. etwas schwachbrüstig ist. Gleichzeitig ist man aber auch davon abhängig, dass der Anbieter einen schnellen Server hat, damit nichts lahmt, wenn im eigenen Forum und den anderen auf demselben Server mal viel los ist.
- wenn der Anbieter dicht macht: hast du natürlich die A...-Karte, kannst nur hoffen, dass Du die Daten woanders hin exportieren kannst, da würd ich auf jeden Fall drauf achten!

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 271
Registriert: 15.05.2003, 13:22

Beitrag von regeurk78 » 19.08.2008, 23:57

Schau dir doch mal https://www.foren-city.de/ an. Uns gibts auch nicht erst seit gestern, da wirst du keine Probleme mit Zuverlässigkeit haben.
Bild

Boa
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1170
Registriert: 11.11.2003, 00:19
Wohnort: Bremen

Beitrag von Boa » 20.08.2008, 00:40

regeurk78 hat geschrieben:Schau dir doch mal https://www.foren-city.de/ an. Uns gibts auch nicht erst seit gestern, da wirst du keine Probleme mit Zuverlässigkeit haben.
Wielange habe ich diesen Avatar nicht mehr gesehen.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 20.08.2008, 03:29

wird dir wahrscheinlich jetzt direkt nicht helfen, aber wordpress plant ne eigene forensoftware die dann wie worpress.com gehostet engebotet werden soll. wird aber wohl noch was dauern. bbpress heisst das ganze.

https://bbpress.de

MisterBlogger
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 21.02.2008, 14:16
Wohnort: immer in deiner Nähe..

Beitrag von MisterBlogger » 20.08.2008, 07:17

Könnte dir https://foren-max.de/ empfehlen.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 20.08.2008, 07:58

bara.munchies hat geschrieben:wird dir wahrscheinlich jetzt direkt nicht helfen, aber wordpress plant ne eigene forensoftware die dann wie worpress.com gehostet engebotet werden soll. wird aber wohl noch was dauern. bbpress heisst das ganze.

https://bbpress.de
BBpress gibts schon länger zum DL - ist sogar schon recht beliebt das dortige support forum ;)

Ich frag mich nur, inwiefern man das bb@ Wordpress integrieren kann :idea:
Bild

SUNS
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 13.11.2003, 19:12
Wohnort: Ertingen

Beitrag von SUNS » 08.09.2008, 22:06

Cujo hat geschrieben:Ich kann dir www.okbb.de empfehlen. Da kriegst du kostenlos ein eigenes phpBB3 Forum mit 12 Styles + Mods + Portal + Counter u.v.m.

Wenn's dich interessiert, wie sowas aussehen kann, guck mal hier:

https://raetselstunde.okbb.de
Sorry das ich den Thread noch mal nach oben hole.
@Cujo
Du auch hier *zwinker* ^^

vasiliylange
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 28.09.2008, 21:34

Beitrag von vasiliylange » 28.09.2008, 21:36

Ich kann diesen Anbieter empfehlen:
www.communityhost.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag