Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Doorway - Page?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 14.06.2004, 19:51

also ich bin ja als webmaster noch verdammt frisch gebacken und wollte nur mal klären ob ich das richtig verstanden habe... (hab ja hier schon viel gelesen, bin mir nur nicht 100% sicher :oops:

als beispiel:
angenommen ich mache für ne milchfabrick ne seite und möchte natürlich das die ganz weit oben ist ;)

ich hab das nun so verstanden das ich z.b. ne index seite erstelle die auf den suchbegriff milch getrimmt ist... wenn die fertig ist kopiere ich diese einfach unter nem index.käse und ersetze nun MILCH gegen KÄSE
danach genau das gleiche nur mit index.quark und statt MILCH setze ich da QUARK ein usw.
nun muss ich nur noch ne weiterleitung von dem index.käse und index.quark auf die index machen und vom index nen link auf index.käse und index.quark damit die sumas die auch indexieren und fertig oder was??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dominik
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von dominik » 14.06.2004, 19:55

geile frage würde mich auch brennend interessieren!

km911
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von km911 » 14.06.2004, 19:58

damit es funktioniert, sollte die jeweilige Seite mit "Käse", "Quark" oder "Milch" als Linktext von einigen externen Seiten verlinkt sein...

Hingegen von der Index-Seite aus, auf die die jeweiligen DWP´s zeigen, sollte möglichst kein Link auf die entsprechenden Seiten zeigen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

myvasco
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von myvasco » 14.06.2004, 20:04

Und Otilie Milchtrinkerin kommt auf die Website ihrer Lieblings-Milch-Mark und liest nur Milch, aha Milch, aber hey ist das nicht alles ein bisserl Käse, ich verstehe nur Quark.
:Fade-color
Blöder Scherz, am Abend...

Wie wär es, wenn Du Dir überlegst welche Zielgruppe denn die Milchfabrik-Seite nutzen soll (Endverbraucher, Wiederverkäufer, Jobsuchende, Umweltschützer, erboste Nachbarn)? Dann überlegst mal, was die da auf der Seite machen sollen (lustige Quizes zu den gesunden-wohlbefindlichkeits-steigerenden Prdoukten, Infos zu den Inhaltsstoffen, Hinweise zur Geruchsbelästigung für Anrainer)?
Und dann überlegst Du mal wie die den Milchproduzenten suchen würden... und ob Du richtigt liegst dabei untersützten Dich diverse Keyword-Datenbanken, ein bisserl 'Gspür' und die ein oder andere Befragung der potentiellen Zielgruppe.
Und dann schaust Du ob Deine Seite die Sprache der Zielgruppe spricht, wie Du Texte webtauglich, suchmaschinentauglich und im CI der Firma schreibst und weil Du dann so ne tolle umfangreiche, hoch-interessante Site produziert hast, wird die in null-komm-nix von ganz vielen anderen Websites verlinkt. :wink:
Und brauchst nicht lange mit Doorwaypages rumgurken... und beim nächsten Google-Update hochkant rausfallen (hui, prophetisch)

dein_opi
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dein_opi » 14.06.2004, 20:23

@myvasko du hast die frage bissl falsch verstanden.
also das mit dem drunsätzlichem überlegen von wegen zielgruppe/sprache etc. ist mir ja auch schon klar gewesen... das mit den keywords, und der verlinkung von auserhalb auch...

mein problem ist das ich mir das recht schweer vorstelle eine seite mit (milch, quark, käse, joghurt, etc) in diesem fall schon 4 produkten (und das ist ja nur beispiel) als suchbegriff weit oben zu positionieren... deswegen hab ich mir gedacht das ich 2/4 einzelne seiten mache und die jeweils auf einen/zwei begriffe trimme ud die dann auf die hauptseite weiterleite

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 14.06.2004, 20:59

dein_opi hat geschrieben:das ich 2/4 einzelne seiten mache und die jeweils auf einen/zwei begriffe trimme ud die dann auf die hauptseite weiterleite
Und warum müssen die Seiten so flach gestrickt sein, dass der User dort nicht den Käse findet den er sucht? Oder was ist an der Hauptseite so toll?

Grüße,
Martin

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 14.06.2004, 21:46

Da sag ich doch mal:
  • Optimierungs-Grundlagen lesen, verstehen, nochmal lesen, verstanden haben
  • Forum lesen, verstehen, nochmal lesen und suchen, verstehen, lesen, verstanden haben
Dann erübrigt sich der Kram doch von ganz alleine...

Halli
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Halli » 14.06.2004, 22:28

dein_opi hat geschrieben:mein problem ist das ich mir das recht schweer vorstelle eine seite mit (...) .... als suchbegriff weit oben zu positionieren...
Mein Lexikon wird unter anderem nur deshalb so gut gefunden, weil ich für jedes Keyword eine eigene Seite gebaut habe .... Guter, relevanter content ist gefragt und das ist nun mal ARBEIT. ;-)
wer besoffen noch geradeaus fahren kann ist bald reif fürs www.mpu-forum.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag