Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

An die (potentiellen) Spammer...

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
dirk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von dirk » 15.06.2004, 06:38

Also ich habe auch 3 Backlinks aus de|en.wikipedia.org :-) Warum auch nicht. Der Autor wird schon wissen, warum er mich dringelassen hat.

Ich würde das auch nicht unbedingt als Spam bezeichnen. Wer ein völlig offenes System ins Netz stellt, der muss damit rechnen, dass ....

Nunja ... kann man sehen wie man will. Aber ich glaube auch noch nicht so recht an den Durchbruch von Wikis. Mir wäre das als Betreiber jedenfalls zu aufwändig bzw. zu heikel, sowas (in Deutschland) zu betreiben. Ich warte ja nur auf die erste Abmahnwelle :-)

Wieso überhaupt so "open" ? Warum nicht einfach ein Login davor ? OK - hilft nicht zu 100%, aber die "Ich-spam-mal-eben-100-Wikis-voll" Nummer wird dann nicht mehr ganz so einfach ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.06.2004, 18:26

ps: hakdata kenn ich auch, doch eher in negativer erinnerung, weil domain von denen war verbrannt und dann wollte man mir für diese ein sack voll dünnsinn über pagerank versuchen zu verkaufen.
Bei mir ist die Erinnerung an Hakdata auch mehr als negativ (so wie bei allen anderen auch denke ich mal). Die haben mehrmals versucht im Suchmaschinenwiki nen Link reinzuhauen. Erst Domain, dann Unterseite und dann sogar "versteckt" - aber ich sehe alles :)

Dirk,

Wikis als wirklich professionelle Tools wie zB CMS oder Weblogs gibt es erst seit kurzem... selbst die Software von Wikipedia (Mediawiki) wird noch mehr als intensiv verbessert und weiter entwickelt.
Es gibt Wikis zwar schön länger, aber erst über Weblogs und die Blogosphere wurde das mal wieder aufgegriffen und auch ein bisschen bekannter. Dass da noch viel entwickelt und verbessert werden muss ist klar. Nur ein kleines Beispiel: Bei den meisten Wikis tauchen auch die alten Versionen einer Seite in Google auf, ein NoNo da es fast genau der selbe und dazu auch noch veralteter Content ist. Aber da müssen die Programmierer der Scripts (die ja zu 99,9% kostenlos sind!) erst drauf aufmerksam gemacht werden damit sich da was ändern kann.

Wikis sind offen, das ist der Gedanke dahinter. Alles andere wäre dann ja wieder nur ein etwas seltsames CMS mit Benutzeranmeldung. Arbeitet mal mit einem Wiki, firmenintern oder macht einfach mal was zu eurem Hobby bei Wikipedia. Man braucht ne Zeit um das alles wirklich zu begreifen und dann auhc einzusteigen.

Zum Thema Links aus Wikipedia:
So lange die Links "berechtigt" sind und die Seite wirkliche Informationen dazu liefert, der Artikel evtl auf Texten der Seite basiert dann ist das ja okay - schlimm und nervig sind nur die Leute die sinnlos ihre Links irgend wo rein knallen, am besten noch direkt kommerzielle Inhalte ohne jeglichen Informationsgehalt. Spam eben :)
Das nette ist halt dass Wikibetreiber dann meist die Möglichkeiten kennen unter der Suche nach dem Firmenname der spammenden Firma ne passenden Hinweis zu hinterlegen :lol:

Elmar2
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elmar2 » 15.06.2004, 22:06

Wenn man daran interessiert ist, wenig gespammt zu werden, dann macht es Sinn, einfach mal SEDO zu betreiben (SearchEngineDeopmization) :D ist mal ganz etwas anderes und nicht zwingend leichter als SEO. Wenn Das Wiki keinen vernünftigen Pagerank hat, macht spammen auch keinen Spaß.

Und wie ich gestern schon in einem anderen Thread sagte: Wer Wikis spammt, den faulen die Eier(stöcke) ab. Stimmt wirklich :P

https://www.abakus-internet-marketing.d ... rt-30.html

Wenn man so ein Wiki mit ein wenig Engagement betreibt und vielen Usern (bei mir aus einem Forum auf der gleichen Seite), dann kommen viele gute Infos zusammen, die man in der Geschwindigkeit nicht zusamenbrächte, wenn man alle Artikel selbst schreibt. Als Bestandteil einer Community also wirklich nur zu empfehlen. Wenn viele User sich verantwortlich fühlen, dann sind auch die Spam-Einträge schnell wieder verschwunden (gelöscht), vorausgesetzt, die Software gibt zuverlässig an, welcher Artikel akzuell geändert wurde und das mit einem Vernünftigen DIFF (Darstellung der Unterschiede).

Ich hätte es als Bestandteil von Webmaster-community.com gegenüber einem Forum bevorzugt (sagte ich das bereits? :wink: )

Elmar