Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google folgt keinen Javascriptlinks

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nicci
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Nicci » 12.06.2008, 14:06

babez hat geschrieben:Mal ne Frage an "Nicci"...
laut Deiner Homepage mit den Vorlagen gibt es sogar eine Rubrik "Tipps" und "Navi-Menüs" und sogar "Javascript-Tricks"...

warum stellst Du denn hier "Grundlagen-Fragen" zu Javascript???

verstehe ich nicht....
Meine Frage war ja nicht, wie man einen Javascript-Link kreiert, sondern warum Google einen solchen Link nicht indexiert!
Tipp: kostenlose Homepagevorlagen bei www.homepage-vorlagen-webdesign.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

HaraldHil
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von HaraldHil » 12.06.2008, 14:06

Genau, das Pronblem ist weniger, ob G. das kann, als mehr, ob G. das tun will.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 12.06.2008, 14:09

800XE hat geschrieben:
Mamphil hat geschrieben:Genau aus diesem Grund übergebe ich als erstes Argument im window.open auch einen leeren String: Es wird ein Fenster geöffnet, ohne dass dort hinein eine Seite geladen wird, das geschieht nur durch das <a href="..." target="...">
So wird der Besucher immer zur selben Seite geleitet - egal ob im Popup mit JavaScript oder ohne JavaScript im Standard-Browser.

Oder habe ich deinen Beitrag jetzt falsch verstanden?
Mamphil hat geschrieben: als erstes Argument im window.open auch einen leeren String:
und was kommt als zweites oder drittes .....

... hast du wirklich keine Ziehl-URL im onClick?
( auch nicht indirekt, onClick ruft funktion ... funktion macht location.href )

wozu ist dein onClick wenn er kein Ziehl hat ....
.... wie kommt die Info auf dem HTML-href ins JavaScript, dasmt JavaScript weis wo es hingehen soll, was im PopUp erscheinen soll ....
Richtig: Ich habe keine Ziel-URL im onClick. Dass die im href-Parameter stehende Seite im Popup aufgerufen wird, liegt daran, dass target-Parameter mit dem zweiten Parameter des window.open übereinstimmt: Ich öffne per window.open ein leeres Fenster mit dem Namen seitenpopup und gebe genau diesen Fensternamen als target an.

Ob Google nun JavaScript wirklich kann, will ich nicht diskutieren: Ich halte es aber prinzipiell für deutlich sinnvoller, auf JavaScript soweit zu verzichten, dass sie auch ohne JavaScript gelesen werden kann: Denn wenn irgendein Suchmaschinen-Robot JavaScript doch nicht richtig interpretiert, funktioniert alles weitere mit klassischem HTML.

Mamphil

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 12.06.2008, 14:40

Mamphil hat geschrieben:Richtig: Ich habe keine Ziel-URL im onClick. Dass die im href-Parameter stehende Seite im Popup aufgerufen wird, liegt daran, dass target-Parameter mit dem zweiten Parameter des window.open
ok, alles klar, ich verstehe

der Programmteschnische ablauf ist also
Seitenquelltext scannen
Link finden
Link Parameter ermitteln
.... nach Priorität ausführen(abarbeiten)

onClick hat höhere Priorität als href
bei mir ist im onClick ja ein href ... = html-href weiterverarbeitung disable
bei dir
ist nach abarbeitung des onCLick noch kein href verarbeitet = html-href ist nicht disabled = html-href wird verarbeitet

... wollte nur mitteilen das ich jetzt verstehe warum wir uns vorhin nicht verstanden haben

Gruß
Andy 800XE Zmuda

SaoCala
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von SaoCala » 12.06.2008, 18:04

Nicci hat geschrieben:
babez hat geschrieben:Mal ne Frage an "Nicci"...
laut Deiner Homepage mit den Vorlagen gibt es sogar eine Rubrik "Tipps" und "Navi-Menüs" und sogar "Javascript-Tricks"...

warum stellst Du denn hier "Grundlagen-Fragen" zu Javascript???

verstehe ich nicht....
Meine Frage war ja nicht, wie man einen Javascript-Link kreiert, sondern warum Google einen solchen Link nicht indexiert!
Die Frage kann ich Dir nicht direkt beantworten.

Aber mal eine gedankliche Anregung: Google Ads werden per .js eingebunden. Stell Dir vor Big G* würde diesen Links allen folgen. So birgt dies viele Gefahren für die Webseiten selber. Sowohl für die Anzeigenschalter, aber auch für die Webseitenbetreiber. Allerdings kann Big G* die Anzeigen auch als "nofollow" marken, aber dies alles bleibt wohl noch ein Geheimnis von Big G selber.

Und zum Thema lesen des .js .... denke wohl dass der Spider dazu in der Lage ist. .... und bin selber gespannt was die Zukunft bringt, aber wie gesagt, "die Wege Big G*´s sind unergründlich" ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag