Wir haben das Problem, dass durch die ShortCuts, praktisch Links entstehen mit doppeltem Content.
Wie kann ich TYP03 beibringen dass bei ShortCut-Seiten, also wenn die URL auf eine ShortCut Seite verweist, dieser Link nicht indiziert werden soll von Google.
Ne index.php ins verzeichnis packen mit einer 301 header Weiterleitung auf eine Verzeichnisstartseite deiner Wahl... !?
...also bsw. auf www.meinedomains/autos/ferrari
Für TYPO3 Freaks muß es doch eine Möglichkeit über TS geben einfach den Meta-Eintrag zu ändern. Ich weis ja nur nicht wie das geht. Hängt mit dem "doktype==4" zusammen.
Das ist eine Lösung die ich auch gefunden habe, aber die ist ziemlich aufwendig, zumal wir viele SC haben und dann immer wieder TS angepaßt werden muß.
Wir suchen gerade eine Lösung, die das automatisch kann, wenn ich's habe poste ich diese hier.
Die Lösung mit "globalVar" funktioniert leider nicht.
Die ID welche hier angegeben ist, ist die ID der Zielseite und nicht die Seite des ShortCuts. Damit schießt Du praktisch deine "richtige" Seite aus dem Rennen
Aber solche ShortCuts (Links) werden ja in TYPO3-Seiten ziemlich häufig verwendet. Da hätten ganz schon viele das Problem, dass es hierzu noch keinen Lösungsansatz gibt, wundert mich.
Zumindest finde ich seit 2 Tagen intensiven googlen nix.
Nun ich hatte das Problem noch nicht, da ja der Link www.meinedomain.de/auto im Quelltext nicht vorkommt.
Obwohl es ein Shortcut ist, wird im Quelltext ja der Link auf das Ziel angezeigt, daher hat Google diesen falschen Link gar nicht gefunden.
Ich weiß, das ist nicht 100%ig sicher, aber ich hatte eben dieses kongrete Problem von Duplicate Content noch nicht.