Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC (doppelter Content) bei ShortCuts (TYPO3)

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Torsten.E
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Torsten.E » 13.06.2008, 09:49

Das ist nett von Dir aber die Sitemap (von Typo3) hat die gleichen Links drin :-)

Ich habe die XML-Sitemap über Webmaster Tool ebenfalls angemeldet. Meinst Du damit, dass praktisch nur diese Links von Google indiziert werden, egal was in den Seiten sonst noch drinn steht ?.
Ich dachte Google verfolgt "alle" Links egal wie sie herkommen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 13.06.2008, 10:06

Das Problem hab ich auch. Installiere dir die Extension metatags. Damit kannst du dann für jede Seite ein neues Template anlegen und individuelle Metatags nutzen. Also mehr Auswahl, als wenn du nur "Erweitert" angibst.

Wenn der Menüpunkt "Kontakt" kein noindex + nofollow hat, die Seite Kontakt aber ein nofollow + noindex, so dürfte Google doch trotzdem nicht indizieren, oder?[/b]

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 13.06.2008, 10:08

Torsten.E hat geschrieben: Ich dachte Google verfolgt "alle" Links egal wie sie herkommen.
Davon bin ich auch ausgegangen. Hab die Sitemap nur als optionale Hilfe angesehen, damit alles schneller vonstatten geht. Das heißt, dass z.B. im Menü versteckte Seiten wie die Kontakt-Danke.html trotzdem indiziert werden, wenn nicht explizit per Metatag angegeben, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wbartl » 13.06.2008, 10:10

Als Sitemap kannst du die fl_seo_sitemap nehmen, bei der kann man Shortcuts ausblenden.

--Andy--
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von --Andy-- » 13.06.2008, 10:13

wbartl hat geschrieben:Als Sitemap kannst du die fl_seo_sitemap nehmen, bei der kann man Shortcuts ausblenden.
Was hat die für Vorteile gegenüber dropdown_sitemap? Dort kann man auch im Menü versteckte rausnehmen. Geht's um die XML für Google oder die Sitemap für User zum Navigieren?

wbartl
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wbartl » 13.06.2008, 10:20

k.A
Kenne die dropdown_sitemap nicht. Hab sie mir jetzt kurz angesehen. Kann anscheinend ziemlich das selbe, oder vielleicht auch mehr... :wink:

Da Torsten.E aber oben gemeint hat, er hat die Shortcuts in seiner Typo3-sitemap drin, habe ich ihm eben eine Alternative vorgeschlagen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag