Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bildersuche Penalty?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
burntpunch
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von burntpunch » 14.06.2008, 12:44

Bis vor einer Woche bezog ich auf einer meiner Seiten 1/3 des Traffics über die Bildersuche von Google. Seit letzter Woche ist allerdings meine Seite mit nur noch einem Bild (vorher über 50) vertreten.

Fast alle der Bilder waren in den Top 5 zu ihrem Keyword, somit schließe ich einfach mal aus, dass diese zu schwach waren um weiter im Index zu bleiben. In den normalen Google Serps rankt meine Seite auch noch immer perfekt, irgendwelche unlauteren Methoden habe ich nicht genutzt.

Einzige Idee die ich zur Zeit habe ist, dass es vielleicht daran liegt, dass alle Bilder aus Bildarchiven stammen, also durchaus mehrfach im Web vorkommen können. Allerdings waren die Bilder ja vorher am besten von allen gerankt, damit dürfte ich ja eher als Originalquelle angesehen werden, oder?

Sollte hier jemandem ähnliches passiert sein, oder Ideen haben, woran es sonst noch liegen könnte, bitte melden.