Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkatalog-Abwertung - Eindruck

In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
gelegenheitsbot
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 16.11.2007, 00:30

Beitrag von gelegenheitsbot » 16.06.2008, 23:15

Jag grad wieder mal starke Seiten durch den bl-check.

Mir ist aufgefallen, dass gerade DIE webkataloge Pr0 bekommen, welche mit der selben Struktur (teils der selben Software) mehrmals im Netz vorkommen. Wo man nur logo und n bissl style ändert. Der rest ist gleich.

Könnte das auch ein Grund mit sein?
Meinen Kritikern empfehle ich:
https://de.youtube.com/watch?v=ZfCLfbQJATI

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.06.2008, 04:57

jup, die erkenntnis ist auch nicht gerade neu.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 17.06.2008, 07:43

Betrifft nicht nur Webkatalog-Software :wink:

scanner
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 143
Registriert: 26.01.2004, 13:02
Wohnort: Leipzig

Beitrag von scanner » 18.06.2008, 12:08


Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 07.07.2008, 21:54

Ein wirklich guter Link, interessant zu lesen.
Finde es nur anmaßend was sich da erlaubt wird. Im G00gleIndex ist teilweise der größte Müll und von einem Webkatalog wird erwartet ja keine Spam-Seite einzutragen. Als ob man das immer wüsste.

Richtig interessant ist das Tool von g00gle die Trends
https://trends.google.com/websites?q=wikipedia.org

gibt man da mal bekannte Webkataloge ein, sieht man das viele määäächtig Federn gelassen haben

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 07.07.2008, 22:01

Naja Webkataloge sind was greifbares, manifestierbares, lenkbares für google!

Die Quali-Richtlinien und den Beitrag finde ichsehr gut! Da WK die erste Analufstelle für SEO sind und SEO gelenkt werden muss ..... nachvollziehbar die Reaktion! Und wieso sollte ein WK nicht strengen Kriterien unterliegen? Die WK sind immer Flagschiffe der Internetkultur ...... an denen liest man die Quali ab.

Von daher googles Einstellung korrekt!

Und auch ich muss anmerken, dass qualitativ THEMENRELEVANTE WK sowohl in PR als auch Ranking Vorteile haben.

Jeder WK-Betreiber sollte sich mal die Frage stellen - wie jeder Unternehmer und Website-Anbieter -
WELCHEN NUTZEN BRINGE ICH?

2000 WK bringen keinen Nutzen!
Wenn sie alle am gleichen Brei rühren!

Will auch nichts gegen die WK sagen! Die sind gut!
Nur die Innovationsfreudigkeit lässt zu wünschen übrig!

Da sollte man mal nachdenken!

Und wie egsagt:
Google wertet deutsche WK zu disziplinarisch,
hingegen vernachlässigen deutsche WK's die Qualität.

Ein Kampf beider Seiten ... zu Recht!

Profiliert euch!

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 07.07.2008, 22:20

Am Anfang war das Internet ...
Jeder konnte frei seine Webseiten gestalten und hatte Freude daran.
G00gle musste sich dem Internet anpassen und mit den Webseiten klar kommen.

Doch dann wurde G00gle immer mächtiger und mächtiger.
König G00gle machte sich das Internet zum Untertan und drehte die Regeln um.
Nun müssen sich die Webmaster nach G00gle richten und Webseiten gestalten die G00gle wohl gefallen.
Wer nach diesen Regeln spielt bekommt Almosen in Form von Besuchern und Adsense-Gold. Wer es aber wagt sich auf zu gebären, wird in den Filter verbannt oder ganz aus dem Index geworfen...

Nur Spaß ;)

webpilot
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 417
Registriert: 24.03.2007, 17:03

Beitrag von webpilot » 07.07.2008, 22:24

Burns hat geschrieben:Nur Spaß ;)
Na ja...eigentlich nicht.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 07.07.2008, 22:31

Du hast schon Recht mit Google! Alle erstellen Homepages nach Google-Richtlinien :wink:

Dragobert
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1246
Registriert: 08.02.2006, 20:40
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Dragobert » 08.07.2008, 00:30

"König G00gle machte sich das Internet zum Untertan..."
Nicht ganz. Die "Untertanen" sind scharenweise zu "König Google" gelaufen. Freiwillig.
Und warum ? Weil jeder dort hinlief. Keiner wußte genau warum, aber weil alle liefen,
lief man halt auch hin.

"Am Anfang war das Internet ..Jeder konnte frei seine Webseiten gestalten und hatte Freude daran. "

Auch heutzutage kann man Webseiten nach belieben gestalten. Google hat darauf
keinen Einfluß. Die Webseite ist auch ohne Google erreichbar.
Ob diese jedoch im Google-Index auffindbar sind, das entscheidet Google. Das ist deren Recht.

Aber, "ALLE" wollen nix Anderes als Google. Inclusive Jammern, dass Google der Platzhirsch ist.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 08.07.2008, 05:40

Das Problem ist nicht Google, sondern die zunehmende Zahl der Websites im Internet! ;)
Und man kann ja auch froh sein, dass google so mächtig ist. Is wie mit den browsern - optimier mal auf 5 Anbieter. Also optimiert mal auf 5 SUMAS, wenn es fünf gleichrangige gäbe! Klar hat google Monopol ..... aber jeder weiss auch ungefähr was google will und wo man hinsteuern muss. So im Groben! Da kann man wenigstens zielgerichtet arbeiten! :D

Burns
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 296
Registriert: 10.06.2008, 18:54

Beitrag von Burns » 08.07.2008, 06:48

Hehe, wusste ich dass das kommt, darum wars auch nur spaßig gemeint.
Alle nutzen ja G weils einfach die beste Suma z.Z ist und eben durch die Quallitätsrichtlinien gute Quallität bei der Suche liefert, meistens jedenfalls.

Die Sache hat nurn Hacken, hat g00gle ein "Problem" ob berechtigt oder nicht, dreht der dir den Besucher-Hahn zu. Da können ganze Firmen und Existenzen drauf gehen, einfach mal so. Bei 4-5 Sumas wärs nicht so schlimm.

Ein wenig Konkurenz für G und die würden nicht so überheblich auftreten ...

Um mal wieder zum Thema zu kommen...
Das Auftreten gegenüber den Webkatalogen sehe ich als Aktion Konkurenz auszuschalten. Dabei wird nicht nur ein Webkatalog gesehen, sondern alle zusammen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Webkatalog wirklich so schlecht ist, das G den so dermaßen abstrafen muss. Aber so ist wieder ein Teil der Konkurenz ausgeschalten. Folgen noch alle anderen die noch leben, nach und nach

-

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3474
Registriert: 22.05.2005, 10:45

Beitrag von Malte Landwehr » 09.07.2008, 17:45

Burns, welcher der abgestraften Webkatalog stellt denn wirklich eine Konkurrenz für Google da? Die meisten WK sind einfach Müll, daran ist nicht zu rütteln.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

smartie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 781
Registriert: 04.04.2004, 19:49

Beitrag von smartie » 09.07.2008, 17:53

LoL... Webkataloge Konkurrenz für Google?! Was Yahoo, MSN und Konsorten nicht schaffen, soll ein Dulli-Webkatalog schaffen...?

Einfach mal die Logik einschalten... ;)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 347
Registriert: 23.02.2007, 15:27
Wohnort: Essen

Beitrag von bangolo » 09.07.2008, 19:14

Konkurrenz ist das nicht, die wollen die nicht in ihren Suchergebnissen. Ich finde die da beschriebenen Qualitätsansprüche bei Webkatalogen absolut richtig.

Es liegt aber nicht an den Katalog Betreibern sondern vor allem an den usern, die da eintragen. Ich schreibe für jeden Katalog eintrag extra Texte, egal ob PR 0 oder PR 4, mehr hat je eh kaum noch einer.

Dasselbe ist ja bei den AVs, etliche der richtig guten sind ja leider zu, ich habe selbst eins, was da täglich an Müll eingestellt wird ist kaum zu überbieten.

Von 30 Artikeln, schalte ich vielleicht noch 5 frei, zu kurz, DC, falsche Kategorie, Pressmitteilung oder Themen die ich grundsätzlich ablehne wie SEO, Kredite und so ein Zeugs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag