Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Synonyme für >> Artikelverzeichnis << finden
In diesem Forum geht es um Social Media Maßnahmen & Content-Marketing Strategien zur Steigerung der Reichweite und Offpage-Signale durch gezieltes Bewerben und Präsentieren spannender Inhalte nah der Zielgruppe.
Die einen nennen es Wegducken die andere eine neue SEO Taktik zur Penaltry-Prävention, ich spreche von der Empfehlung zur Tarnung von Artikelverzeichnissen. Und wie tarnt man Artikelverzeichnisse am besten? Richtig, indem man das Key auf seiner Seite nicht verwendet bzw. umbenennt.
Wer aber in den TOP10 mit dem Key >> Artikelverzeichnis << steht wird den Teufel tun, sein AV umzubennen. Aber andere Artikelverzeichnisse bzw. verkappte Versionen davon, die weniger von Google Beachtung erhalten, könnten sich dadurch einen Vorteil aufgrund der momentan Geisteshaltung / Prognosen einiger SEO verschaffen, indem sie das Key meiden und stattdessen ein Synonym verwenden. Wer weiss, vielleicht wird wirklich einmal eine Offensive auf Artikelverzeichnisse gestartet und Vorbeugen ist bekanntlich besser als Heilen.
Daher habe ich nun diesen Thread gestartet um wieder mal der kreativen Ader in uns freien Lauf zu lassen und Ersatz-Worte für den Begriff >> Artikelverzeichnis << zu finden.
Damit ist der Thread eröffnet:
@e-fee
Dieser Meinung teile ich nicht mit. Wenn Google wirklich was dagegen tun will, dann sollten Sie mit Bookmark-Tools anfangen. Av's werden zumindest redaktionell gepflegt und paar Links für Content ist meiner Meinung nach nicht schlimm im vergleich zu Bookmarks...
@xxlfeuerwalze
mit der Keyword stehst du doch gut da
Ergänzung: mit bookmarken meinte ich selbstverständlich keine SB-Dienste, sondern sowas wie die guten alten "Lesezeichen" in der Browser-Menüleiste ... alternativ das hier: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 4edf20395e
@xxlfeuerwalze: Wenn du durch die Stadt läufst und eine Person mit einem Schild 'Ich bin eine 21jährige sexy Blondine und sehr einsam' um den Hals siehst, dann solltest du sehr vorsichtig sein. Es könnte ein bärtiger, 200kg Seemann sein, der sich "tarnt".