Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Google Trends Version

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Rolf@K
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2008, 17:42

Beitrag von Rolf@K » 22.06.2008, 21:52

Gerade eben gefunden, ein Webseiten-Vergleich ist nun möglich.

https://noodlegei.blogspot.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.06.2008, 09:23

Gemein ist, dass dabei auch die hochwertigen Keywords der Sites angezeigt werden. Das macht es der Konkurrenz ziemlich leicht, ohne vernünftige Keyword-Recherche an die guten Keys zu kommen... übel das!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 23.06.2008, 09:26

Wie brisant die neue Funktion ist, sieht man, wenn man google.com eingibt:
Your websites - google.com - do not have data to display.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 23.06.2008, 09:38

Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass Google versucht Suchbegriffen auch einen "Sinn" zu geben:
https://everflux.de/google-schwule-und- ... kannt-589/
möchte ich mir gar nicht ausmalen, was da noch alles auf uns zu kommt.
Ich stell mir da so vor, dass jemand der ein paar mal nach verschiedenen Begriffen gesucht hat, sehr schnell sein Profil bei Google weg hat. Wenn Google wüßte, wie leicht ich mit neuen Gadgets zu locken bin... Google Checkout wirds freuen.
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

melm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2008, 16:24

Beitrag von melm » 23.06.2008, 09:46

Was mich verwundert hat, ist die Tatsache, dass nur relative Werte angezeigt werden. Nun kommt meine Idee: Hat jemand eine Seite mit ungefähr gleichen Zugriffszahlen (welche dann auch mitgeteilt werden)? Dann könnte man sie als Vergleichsbasis verwenden und so auf die abosluten Werte von Zugriffszahlen kommen.

everflux
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 939
Registriert: 01.05.2006, 17:15

Beitrag von everflux » 23.06.2008, 09:57

Wenn Du Dich einloggst werden doch auch Zahlen angezeigt...
https://everflux.de/ blogging about life, programming, seo and the net

melm
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 20.06.2008, 16:24

Beitrag von melm » 23.06.2008, 10:06

Stimmt, hab's übersehen

kreutzer
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 19.01.2007, 11:28

Beitrag von kreutzer » 23.06.2008, 11:24

Die Zahlen sind mehr als fragwürdig - ich habe einige Websites geprüft und nicht einmal die Relation zu realen Daten und zueinander stimmt.

comutix.de
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 53
Registriert: 30.03.2008, 19:51

Beitrag von comutix.de » 23.06.2008, 12:19

hmmm also bei den projekten wo ich reale zahlen zum vergleich vorliegen habe kommt es doch sehr gut ran. meist einige % unter den realen werten aber die richtung stimmt auf jedenfall überein bei den von mir geprüften projekten

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 23.06.2008, 13:05

also kann man es in analytics abstellen? finde das geht einen schritt zu weit.

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007, 17:01

Beitrag von RobiKenobi » 23.06.2008, 13:39

Diese Funktion von google ist eine absolute Dreistigkeit aber es geht noch weiter...

Man kann es nicht Ausschalten !!!!
17. I don't want my website listed. Is there a way to remove it from Trends for Websites?

No, the option to remove your website isn't available at this time. In the future, we may consider ways to improve the accuracy of Trends for Websites by allowing owners to contribute additional data from their sites. In the meantime, please note that your content won't appear on Trends for Websites if - using methods such as the Robots Exclusion Protocol - you've already prevented your content from appearing in Google's search results.

Ausser man lässt sich komplett mit robot.txt aus google austragen.

Wenn man kein Google Analytics verwendet basieren die Daten offenbar auf den Klicks in google und sind daher natürlich völlig unsinnig, da sie nicht die Besucher mit einbezihen die "direkt" auf die Seite gehen. Bei uns sind das zum beispiel fast 70% !


Besonders gut finde ich auch folgende Stelle!
4. How accurate is the information provided by Trends for Websites?

Although Trends for Websites is a Google Labs product, we'll keep working to improve our estimates over time.

Zudem auch lustig, offenbar sind alle google Firmen nicht gelistet. google.de, google.com, youtube.com, gmail.com usw. usw.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 23.06.2008, 13:51

Das ist wirklich sehr dreist.

Aber ein Grund mehr Google Analytics nicht zu nutzen. :wink:

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 27.06.2007, 17:01

Beitrag von RobiKenobi » 23.06.2008, 14:03

Das hilft dir in dem Fall auch nicht! sogar im gegenteil. Nutzt du google analytics, werden wenigstens deine "echten" Zahlen angezeigt. Nutzt du es nicht, werden die Zahlen aufgrund der Klicks auf Suchergebnisse angezeigt und die sind definitiv wesentlich schlechter. Es sei denn man hat 100% Trafic von google.

Da ich im moment in google total abgefallen bin habe ich jetzt eine Linie die total abfällt. Real sind meine besucherzahlen allerdings etwa 4-5x so hoch.

Seo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1709
Registriert: 19.07.2005, 17:14

Beitrag von Seo » 23.06.2008, 14:13

Naja kann man so natürlich auch sehen....aber lieber irgendwelche Zahlen, als echte :wink:

Mal schauen was die sich noch so alles einfallen laßen. :bad-words:

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 23.06.2008, 15:26

kreutzer hat geschrieben:Die Zahlen sind mehr als fragwürdig - ich habe einige Websites geprüft und nicht einmal die Relation zu realen Daten und zueinander stimmt.
Ganz richtig - ein Projekt, das anteilsmäßig nicht so viele Besucher von Google hat, sondern auch viele Besuche über Verlinkung, wiederkehrende Besucher und alternative Suchmaschinen, steht bei Google Trends schlechter da, als es dastehen sollte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag