Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neue Google Trends Version

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 23.06.2008, 15:42

Wo steht eigentlich, dass Trends mit Analytics-Daten arbeitet?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rolf@K
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Rolf@K » 23.06.2008, 16:05

@SloMo
Steht in der engl. Hilfe.

Was kann sich außer diesem neuen Beitrag auf https://noodlegei.blogspot.com/2008/06/ ... -oder.html eigentlich noch alles aus diesem Dienst entwickeln?

RobiKenobi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von RobiKenobi » 23.06.2008, 21:02

Tja google weiss schon genau, warum es alle seine eigenen Webseiten schön aus dem Trends raus genommen hat. Immerhin soll man nicht sehen ob Youtube mehr oder weniger user hat usw.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

haakon
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von haakon » 23.06.2008, 21:22

Also ich verstehe nicht ganz, warum sich jeder hier so aufregt darüber ??

Klar, es sind die Geschäftszahlen, aber bei größeren realen Firmen weiß man auch, was die für einen Umsatz machen...

Ein wenig Transparenz hat noch nie geschadet. Ausserdem hat es jeder gleich genutzt um seine Konkurrenz auszuspionieren :lol:
Bild Lachen ist gesund

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 24.06.2008, 04:03

Das Gute an der neuen Funktion ist, dass man sich und sein Umfeld nun besser einschätzen kann. Und man kann potenziellen Partnern die Leistungsfähigkeit der eigenen Projekte aussagekräftig belegen. Könnte sich zu dem neuen Kriterium für Linktauscher mausern. Na ob das Googles Absicht war?

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 29.08.2008, 18:03

RobiKenobi hat geschrieben:Wenn man kein Google Analytics verwendet basieren die Daten offenbar auf den Klicks in google und sind daher natürlich völlig unsinnig, da sie nicht die Besucher mit einbezihen die "direkt" auf die Seite gehen. Bei uns sind das zum beispiel fast 70% !
Dank Google Toolbar, Analytics, Adsense und Google Account werden aber auch die 70%, die nicht Google benutzen teilweise erkannt. Das ist eine einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung für Google. Die Zahlen mögen zwar nicht korrekt sein, aber die Tendenz ist weit aus besser als die von Alexa.

Das Google die Analytics-Zahlen auch anderweitig nutzt und sogar an Dritte weitergeben darf, steht übrigens in den Nutzungsbedingungen, weshalb ich Analytics nach kurzer Zeit bereits wieder ausgebaut habe. Wobei es aber nicht viel nützt, da ich ja auch Adsense einsetze. :roll:

Wobei mein Problem ähnlich wie Deins ist. Bei mir sehen nur Gäste Werbung, d.h. Google kann meine Mitglieder nur dann ermitteln, wenn sie die Toolbar installiert haben.

Interessant wäre jetzt ein Test. Wenn ich Analytics wieder einsetze, was dann bei Google Trends herauskommt. Hat das jemand ähnlich wie ich und macht das mal :P
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag