Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Key-Word oder Keyword

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
BackToMetas
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 67
Registriert: 20.02.2008, 23:40

Beitrag von BackToMetas » 23.06.2008, 14:56

Hab bei 3 Keywords gerade das Problem, das sowohl "Key-word" als auch "Keyword" recht gut besucht werden und auch die Konkurrenz in etwa gleich ist.

Macht es da nicht sinn, gleich auf beide zu optimieren. Wenn ich mir da so die Ergebnisse von "Suchmaschinenoptimierung" oder "Suchmaschinen Optimierung" anschaue, sieht es wohl nicht allzu schwer aus, alles auf eine Seite zu packen.

Sollte diese dann vordergründig auf "key-word" optimiert (Dateiname, Überschrift) und im Text etwas "Keyword" variiert werden, oder alles auf "Keyword".

Den rest dann halt über OffPage?

Die Gründsätzliche Frage wäre, ob es einfacher ist auf einer Seite auf "Keyword1" und "Key-word1" zu optmieren, als auf "Keyword1" und "Keyword2". Wenn ja, wie gehe ich dann am besten vor?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.07.2008, 11:59

BackToMetas hat geschrieben:Macht es da nicht sinn, gleich auf beide zu optimieren.
Aufjedenfall macht das Sinn. Am besten variierst du entsprechend auch die Linktexte die auf diese Seite zeigen. Dann sollte das mit dem Ranking "kein Problem" sein. Onpage die Wörter in verschiedenen Varianten zu benutzen kann sicherlich auch nicht schaden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag