Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimieren einer Webseite auf ein Wort & zwei Schreibwei

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
webwalker
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von webwalker » 09.07.2008, 15:34

Hallöchen,

ich befinde mich in der Planungsphase eines Webprojektes und beschäftige mich seit mehreren Wochen nun Intensiv mit der Optimierung für Suchmaschinen und Lese viel über die Verlinkungen auf der Webseite, in den Überschriften und natürlich im Title. Nun ist es aber so das ich die Webseite gerne auf ein zusätzliches Schlüsselwort neben dem eigentlichen Domainnamen Optimieren, welches aber (aus meiner Recherche heraus) oft in zwei verschiedenen Varianten gesucht wird. Das wäre zum einen "W3 Stube" und zum anderen "W3stube". Soweit ich das bisher herausgefunden habe sollte man auch auf verschiedene Schreibweisen eines Wortes Optimieren, aber auch nur wenn das "etwas anders geschriebene Wort" in den Suchmaschinen zum Suchen benutzt wird.

Was haltet ihr denn davon, denkt ihr mal sollte wirklich nur auf ein Wort das ganze auslegen oder auch versuchen auf ein oder sogar mehrere zusätzliche Wörter zu Optimieren ?

Wenn letzteres der Fall sein sollte, wie könnte man das am besten anstellen ?

Grüsse
webwalker
Zuletzt geändert von webwalker am 10.07.2008, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.