Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yahoo! Suchnetzwerk

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
kahat21
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2006, 08:03

Beitrag von kahat21 » 23.06.2008, 16:03

Hallo an alle Forumteilnehmer,

ich habe eine Frage bezüglich Yahoo! Search. Bei google gibt es ja, die Option nur auf Google.de zu werben, in dem man das Suchnetzwerk von Google deaktiviert. Besteht die Möglichkeit auch bei Yahoo!, dass man lediglich auf Yahoo.de erscheint und nicht im Suchnetzwerk von Yahoo!?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 697
Registriert: 02.04.2005, 12:27

Beitrag von msuess » 29.06.2008, 17:45

Google hat zwei Optionen: Anzeigen auf Suche und Content-Partnern, wobei unter Content-Partner auch "Suchmaschinen" wie web.de zu verstehen sind.

Yahoo! hat zwei Optionen: Suchnetzwerk und Content Match, wobei das Suchnetzwerk eigene (z.B. Altavista) und fremde Schmaschinen (u.a. Live.com) umfasst.

Bei Yahoo! hast Du eben die Wahl zwischen Einblendung bei Suchmaschinen und / oder Content-Partnern, bei Google zwischen Google-Suche und Nicht-Google-Suche. Google-Services gehören wie GMail gehören zu Nicht-Google-Suche.

(Bitte korrigieren, falls ich da nicht auf dem Laufenden bin. SEM macht ein Partner)

Antworten