Die Frage ist ... wann ist ein Link aus einem "Netzwerk".
Wenn Du Verlinkungen eingehst wird man Dir das nicht unbedingt sagen und Du musst ein wenig Analyse machen bzw das Gefühl sagt einem schon oft, dass hier ein Multidomainer arbeitet.
Hat aber einer an sich ein "Netzwerk" aber achtet konsequent auf genügende eingehende und ausgehende Links aus seinem Netzwerk (sprich ein und aus dem Pool seiner eigenen miteinander verlinkten Domainen) ist die Gefahr begrenzt.
Prinzipiell würde mich auch mal interessieren: ...Vault gefährlich und stark abzuraten oder doch eine einfache und gute Methode für schnellen Backlinkaufbau?
Aber ein plötzlicher Abzug aller L-Vault-Links kann verherende Folgen haben oder wirkt sich das bei einer bereits vorhandenen Abstrafung evtl. positiv aus? Mit was wäre zu rechnen?
ne so kann man das nicht sagen, die hochwertigen und guten links sind alle ordentlich und nicht aus dem netzwerk, LV hab ich nur für die domain-pop. bisher galten die netzwerke eigentlich als nicht erkennbar für google, wüsste nicht, dass sich das nun grundlegend geändert hätte?
Naja ich weiß halt nicht welche Links du bekommen hast, jedenfalls kann man schnell in schlechte Nachbarschaft kommen.
Wenn eine Domain aber schon gute und trust Links hat, können auch oft 100 schlechte Links nicht schaden.
Google erkennt früher oder später alles, dass sollte man bedenken. Auch wenn nicht das komplette Netzwerk auffliegt, so können die Links trotzdem schaden denn dort werden zum größten Teil nicht wirklich gute Seiten vertreten sein.
Pauschal kann man leider nichts sagen, es kann natürlich weiterhin gut gehen, muß aber nicht.
Seit ich vor einigen Jahren bei linktrade.biz (gibts nicht mehr) mitgemacht habe und dadurch einige Domains verlohren habe, lasse ich die Finger von Netzwerken ...