Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links aus Netzwerken gefährlich??

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Strassenkater
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Strassenkater » 25.06.2008, 06:38

Hallo,

ich hatte gerade noch mal in Abakus gestöbert und fand dort eine Aufstellung über 5 negative Faktoren, die das Ranking belasten.

Unter Anderem auch die Teilnahme an Linknetzwerken wie ...vault etc.

Trifft dies auch zu, wenn ich von meiner Seite die ich pushen will, keine Links in das Netzwerk einbringe?

Zum Beispiel Domain A bekommt Links aus einem Netzwerk. Die hierfür nötigen Punkte liefert eine ganz andere Domain B.

Kann es Domain A schaden, wenn diese Links aus dem Netzwerk zusätzlich zu schon vorhandenen 550 IPs dazu kommen ?

Beste Dank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

multi-cms
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von multi-cms » 25.06.2008, 09:07

Die Frage ist ... wann ist ein Link aus einem "Netzwerk".

Wenn Du Verlinkungen eingehst wird man Dir das nicht unbedingt sagen und Du musst ein wenig Analyse machen bzw das Gefühl sagt einem schon oft, dass hier ein Multidomainer arbeitet.

Hat aber einer an sich ein "Netzwerk" aber achtet konsequent auf genügende eingehende und ausgehende Links aus seinem Netzwerk (sprich ein und aus dem Pool seiner eigenen miteinander verlinkten Domainen) ist die Gefahr begrenzt.

fo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fo » 26.06.2008, 16:09

Prinzipiell würde mich auch mal interessieren: ...Vault gefährlich und stark abzuraten oder doch eine einfache und gute Methode für schnellen Backlinkaufbau?