Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umzug dadurch Serps verlust?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
seopower
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 536
Registriert: 08.08.2007, 12:24

Beitrag von seopower » 24.06.2008, 13:45

Fragestellung.

habe ein projekt .de bei deutschen hoster nun möchte ichdas projekt von der .de auf einde .com auf einer Amerikansichen Seite hosten.

Wie sieht dies aus bin relativ gut platziert mit diversen Keywords bekomm eich diese nach 3-4 Monaten in google.de wieder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


bennos
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1299
Registriert: 16.12.2005, 11:51

Beitrag von bennos » 24.06.2008, 13:50

du ziehst das Projekt auf eine .com Domain um, richtig?

mit einem 301. Redirect kannst du bestimmt etwas von deiner Linkpower mitnehmen.

Wo der Server steht ist vollkommen egal, das hat keinen Einfluss auf das Ranking.

bennos

mach|de
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 26.06.2008, 10:02

Beitrag von mach|de » 26.06.2008, 10:20

bennos hat geschrieben: Wo der Server steht ist vollkommen egal, das hat keinen Einfluss auf das Ranking.
Da bin ich anderer Meinung. Ich selbst musste aus rechtlichen Gründen eines meiner Projekte auf einen anonymen US Hoster umziehen lassen. Dieses Projekt ist bis heute (nach gtu 12 Monaten) nicht sonderlich stabil und kommt einfach nicht mehr in die Top 3. Mit der IP aus .de hatte ich feste Topplaizieurngen.

Auch bei Neuprojekten war die US IP spürbar von Nachteil!

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 405
Registriert: 30.10.2007, 11:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von bjoerntantau » 26.06.2008, 10:34

...URLs und Domainnamen sollten für die Ewigkeit sein. Eine Änderung dieser beiden Faktoren bei einem Projektumzug zieht überwiegend Nachteile nach sich. Der 301-Redirect ist hier die beste Lösung, wie oben schon erwähnt wirst du damit sicherlich einen Teil der Linkpower "retten" können.

Übrigens kannst du eine .com-Domain auch bei einem deutschen Anbieter bestellen. Die IP-Adresse kommt dann nicht zwingend aus den USA. Sofern du allerdings Projekte betreibst, die hierzulande nicht so richtig legal sind, musst du wohl in den sauren Apfel beißen...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag