Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Macht nicht wirklich Sinn die Nummer zu sperren. Mit dem entsprechendem Equipment und ein wenig Wissen kann man die IMEI-Nummer ändern ...dadurch wird es unbrauchbar fuer den Dieb, allerdings nur fuer das Netz das man damit sperrt]
So ist es. Weder bei E-Plus noch bei T-Mobile ist die Sperrung von IMEIs geplant oder vorgesehen. Da sieht man mal, wie weit deutsche Mobilfunkprovider anderen Ländern in Punkto Sicherheit hinterherhängen können.Airport1 hat geschrieben:...
Benoetigt wuerde das fuer D1 T-Mobile, aber die wimmeln ab.
Anscheinend haben das frueher alle Anbieter angeboten, jetzt macht das nur noch Vodafone O2?
Aber du kennst jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der dir das Teil für nen 50er knackt. Lange brauchste auf jeden Fall nicht suchen.Das KnowHow hat aber zum Glueck nicht jeder, man darf doch hoffen..
Airport1 hat geschrieben:(in dem Fall recht teuren) Handys
Im Falle meines Nokia E65: Es gibt im Menü eine Option, eine SMS festzulegen, bei derer Erhalt das Handy sich komplett sperrt. Providerunabhängig. Die einzige Bedingung ist nur, dass das Gerät eingeschaltet und mit deiner Simkarte betrieben wird. (könnte in den ersten Minuten nach dem Diebstahl der Fall sein).Airport1 hat geschrieben:Technisch moeglich waere es wohl, aber ob der Wille dazu da ist, muss wohl bezweifelt werden. Spezieller Kontakt noetig?
Wie bitte? Das würde ja einem Laptop entsprechen, welches ausgeschaltet ist und dann plötzlich auf eingehende E-Mails meldet "Ich bin aus"...URL hat geschrieben:Hab mich mal nen bisschen schlau gemacht. Selbst wenn das Handy ausgeschaltet ist, kann es geortet werden. Erst wenn der Akku leer, oder aus dem Handy rausgenommen wurde ist funkstille. Handy ist aus, Anruf kommt an - Handy meldet: "Ich bin aus" und schon ist der Standort ausgemacht