Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Du kennst die Projekte, die ich öffentlich mache, oder mit den öffentlich gemachten Projekten verlinke.LinkPop hat geschrieben:Man sollte vielleicht auch mal über den Google-Tellerrand hinausschauen, obgleich das im Moment noch nicht so wichtig erscheint. Aber das wird sich ändern. Wenn wir alle Glück haben, dann sogar noch in diesem Jahr.
@Frank
Wie wohl 90% aller Teilnehmer/Mitleser hier kenne ich Deine Projekte und Positionen. Das sind Fakten und deshalb wird Dir wohl niemand widersprechen wollenMuß man ja auch nicht, denn belegbare Resultate sind nun mal gute Argumente.
Es kommt darauf an unter wievielen Keywords man vorne stehen möchte. Ein kleiner Webmaster, mit einer Seite zu einem bestimmten Thema,hat es in Zukunft wesentlich einfacher wie wir. Er soll sich ein paar themenrelevante Links von unabhängigen Seiten suchen und gut ist.ABER: Man sollte mal klar unterscheiden, über welchen Weg man zum Ziel kommt und welche dafür Mittel erforderlich sind. Deinen Weg kann nun mal nicht jeder gehen, der nur über ein eher begrenztes Budget verfügt, also bleibt vielen nichts weiter übrig, als anders zum Ziel zu kommen – und „anders“ ist nicht immer schlecht – „anders“ kann sogar besser sein und dafür habe ich belegbare Resultate – also auch gute Argumente.
Nur meine Projekte, die sich über "alle" Keywords erstrecken, kommen und gehen. Was aber auch damit zusammen hängt, dass wir sie nach spätestens einem dreiviertel Jahr vernachlässigen und schon an einem neuen Projekt, mit den neuesten Erkenntnissen, arbeiten.Worin sich unsere Wege grundlegend unterscheiden, dürfte Dir klar sein:
Du setzt ständig die neuesten Erkenntnisse um und spielst mit Deinen verschiedensten Projekten immer oben mit – aber Deine Projekte „kommen und gehen“ – sind also nicht beständig, was Dich sicher nicht weiter stört, denn Du kannst es Dir ja leisten jeden Monat die für Dich notwendigen Investitionen zu tätigen.
Ich rede auch über die nahe Zukunft und nicht über den Ist-Zustand.In den für mich wichtigen Listungen spiele ich auch oben mit, aber beständig – immer mit den gleichen Domains – immer mit den gleichen KWs – seit Jahren – ach wie langweiligDas ganze läuft komplett ohne Themenrelevanz, um mal zum Thema zurückzukommen – meine Listungen basieren eben nur auf LinkPoP und mussten nicht teuer bezahlt werden. Bei einigen KWs stehen vor mir schon noch 2....3 Konkurrenten und die haben alle eins gemeinsam: Mehr LinkPoP! Die Themenrelevanz-Fraktion hingegen steht hinten im Stau.
PR ist natürlich nach wie vor als Daseinsberechtigung überaus wichtig. Mit LP hat dieser Einkauf natürlich nichts zu tun, aber ich brauche für die ganzen integrierten Shopseiten alle ein kleines PR-Pünktchen und da ist so ein 9er schon hilfreich.Dein Einkauf dieses Themenrelevanzlosen-PR9-Links zeigt im übrigen, dass selbst Dir 80%ige Links auch mal ganz recht sind. (naja, und dass Du PR-Geil bist *fg*)
Habe ich doch geschrieben, dass LP noch lange ausreichen wird.Dass eine Kombination aus beidem die beste Lösung wäre, steht außer Frage, wenn man das nötige Kleingeld hat. Bislang schlägt LinkPoP die Themenrelevanz. Nehmen wir an, Themenrelevanz erhält in Zukunft mehr Gewichtung, heißt das noch lange nicht, dass LinkPoP wertlos wird und LinkPoP bis zur nötigen Größe zu erhöhen ist dann auf jeden Fall einfacher!
Der Feind in deinem System ist auch wahrscheinlich noch lange nicht die fehlende Themenrelevanz in den Verlinkungen, sondern das Blockrank, oder wie man es nennen möchte.Aaaaaber, natürlich ist auch die erste Variante (Linkpop) auf keinen Fall wertlos. Ich denke, für die Masse an Randkeywords wird noch lange Zeit die erste Variante vollkommen für eine gute Listung ausreichen.
Nein. Ich kann Dir meine Fakten gern per PN schicken, wenn es Dich so sehr interessiert! Ich glaube, dass Du gut nachvollziehen kannst, wie es ist, wenn die eigenen Projekte öffentlich diskutiert werden...Seoxx hat geschrieben:Übrigens höre ich das ziemlich häufig, aber die Fakten bleiben meistens aus. Wenn dein System so gut klappt, währen ein paar Beispiele mit Sicherheit eine gute Werbung für dich, oder hast du was zu verbergen?
Hm...Ja und Nein. "ein paar themenrelevante Links" könnten unter Umständen, ein paar zu wenig sein, wenn die ersten 2 Ergebnissseiten "ein paar mehr haben"Es kommt darauf an unter wievielen Keywords man vorne stehen möchte. Ein kleiner Webmaster, mit einer Seite zu einem bestimmten Thema,hat es in Zukunft wesentlich einfacher wie wir. Er soll sich ein paar themenrelevante Links von unabhängigen Seiten suchen und gut ist.
Richtig, von einfach wollen wir hier nicht reden, aber Frank, Du glaubst doch nicht selber dran, dass einem üppige finanzielle Mittel nicht weiterhelfen? Vielleicht nicht bei whitehouse.gov....Den größeren SEOs hilft es aber in Zukunft nicht mehr, sich von hochwertigen Seiten den PR und die LP zu kaufen. Sie müssen sehen, dass sie zu jedem einzelnen Keyword Links von themenrelevanten unabhängigen Seiten bekommen. Das ist bei weitem nicht so einfach und da helfen einem auch die finanziellen Mittel nicht mehr weiter.
Ich arbeite dran...ähm dagegen! VersprochenWenn du Linkpartner zu stark untereinander verlingst, wird Google diese Seiten in einen Block zusammenfassen und in der Gewichtung der Links abstufen. Blockrank ist definitiv schon jetzt in D aktiv.
Ehrlich gesagt bin ich wirklich der Auffassung, dass wir durch Kohle keinerlei Vorteile in der Listungskombination Blockrank und Themenrelevanz haben.aber Frank, Du glaubst doch nicht selber dran, dass einem üppige finanzielle Mittel nicht weiterhelfen?
Na logisch, die Konkurrenz gibt wie immer die Anzahl der nötigen Links vor. Wie das Verhältnis LP zu TLP dann später mal aussieht, wird sich erst in Zukunft rausstellen. Aber ein ist sicher, TLP wird sich "niemals" negativ auswirken und es ist somit sinnvoll schon heute daran zu arbeiten.Hm...Ja und Nein. "ein paar themenrelevante Links" könnten unter Umständen, ein paar zu wenig sein, wenn die ersten 2 Ergebnissseiten "ein paar mehr haben"
Als ich den Thread gelesen hatte (Dein erstes posting) dachte ich ehrlich gesagt nur : "Warum schreibt er nicht direkt : Kommt alle auf meine Seite und kauft bei mir Linkpop weil Themenlinks sind böse!"Ich spreche hier auch nicht über mein System, denn das ist noch nicht lange genug online, um mit Fakten zu kommen - und wenn, dann sicher nicht öffentlich - soviel ist klar.
Hallo hard_pollux,Selbst die Gefahr von unbeabsichtigt entstehenden Ring- und Kreuzverlinkungen - die G so sehr schätzt - sehe ich als gegeben