Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite für Iphone / Mobile Handys programmieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 30.06.2008, 17:15

Hallo zusammen,

ich stehe vor der Frage ob und wie ich Webseiten programmiere die für Handy - insbesondere momentan Iphones geeignet sind.

Entweder passe ich die eigene Webseite so an dass man sich hier mit Handybrowsern zurechtfindet oder aber man erstellt ganz eigene iphone Seiten - so finde ich es bei google oder xing... die spezielle iphone Seiten haben.

Prinzipiell würde ich bevorzugen eine ganz eigene seite zu gestalten die dafür geeignet sind. Nur wie erkenne ich ob ein iphone oder ein handy bei mir auf die Seite kommt?

Google bzw. Xing leiten mich sofort weiter.

Geht das anhand von IP Detection? Oder wie kann ich es einstellen dass ein iphone Nutzer direkt an eine angepasste Seite weitergeleitet wird?

Über Feedback würde ich mich freuen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 30.06.2008, 17:30

...das geht anhand der Browserdetection. Du kannst das selbst testen: Lade dir mal einen Browser namens "K-Meleon" runter. Dort kannst du in den Extras eine eigene Browserkennung vergeben. Wenn du nichts änderst und G**gle ansurfst, landest du auch auf der ganz normalen Seite. Sofern du die Browserkennung aber z. B. auf ein mobiles Endgerät änderst ("SonyEricsson" oder "Nokia"), dann wirst du zur mobilen Version weitergeleitet. Für das iPhone musst du eigentlich gar nicht spezielle Seiten proggen, weil es auch normale Websites gut anzeigt (zumindest lt. Werbung)...

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 30.06.2008, 19:07

tameco hat geschrieben:Lade dir mal einen Browser namens "K-Meleon" runter. Dort kannst du in den Extras eine eigene Browserkennung vergeben.
Das geht auch bequem mit Firefox und User Agent Switcher.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 30.06.2008, 23:33

fürs iphone gibt es n webkit. Sozusagen die passenden Javscripts und CSS um Pages optimal fürs Iphone zu gestalten.

https://developer.apple.com/iphone/

Gruß

sean

Flear1
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Flear1 » 30.06.2008, 23:43

Super Vielen Dank erst einmal für die Antworten.

Was muss ich bei K-Meleon bei der Browsererkennung eingeben damit es auch als ipho** erkannt wird. ich habe es mal mit dem Wörtchen "ipho**" probiert... aber das hat nichts gebracht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag