Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite hüpft in den SERPS

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
HW
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von HW » 03.07.2008, 21:55

..zu dem Hüpfen in den Serps habe ich folgende Theorie:

Google hat in den letzten Monaten einige Filter verbessert und deshalb sin nun auch Seiten betroffen die ein gewisses Alter haben und bisher von dem "Auf" und "Ab" verschont geblieben sind.

Bei vielen Webs die gar nicht mehr wissen wo ihre Links herstammen greift oft ein Netzwerkfilter(viele Links aus zusammenhängenden Webseiten) oder ein Filter für minderwertige Links (viele Links ohne Trust“).
Der "Trust" den eine Site aufgebaut hat reicht dann nicht mehr aus um die negativen Links auszugleichen.

Das "Auf" und "Ab" bei den betroffenen Seiten erkläre ich mir damit, dass mal weniger und mal mehr von diesen "Schmuddellinks" im Index sind. Und wenn man gerade an der Grenze kratzt wo so ein Filter zuschlägt kommt es halt zu dem "Auf" und "Ab" in den Serps.

Gerade bei älteren Seiten ist es immer schwer die negativen Links zu finden und den Schaden zu beheben.

Wenn nur einige Keys einer Site betroffen sind, dann ist in der Regel der monotone Linktext der Backlinks schuld( für diesen Filter wurden ebenfalls die Schrauben härter angehzogen)