Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie setze ich den Link aus einem Blog am besten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
User33
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von User33 » 02.07.2008, 14:41

Ein Hallo in die Runde

Ich habe eine Frage und hoffe einige Meinungen zu bekommen.

Ich habe eine Seite die ich gerne noch ein bisschen pushen möchte. Die Seite rankt generell nicht schlecht, möchte das aber noch ein bisschen verbessern. Nun habe ich einige (4) themenrelevante Blogs auf weiteren unterschiedlichen Domains aufgebaut. Meine damit, themenrelevante Texte und pro Blog habe ich zwischen 20 – 200 Backlinks gesetzt. Die Blogs haben derzeit keine ausgehenden Links. Meine Frage: Wie setze ich nun die Links am besten auf meine Hauptseite? Als Textlink aus einem Artikel des Blogs, oder aus dem Footer? Wie würdet Ihr einen Link setzen? Gibt es da überhaupt unterschiede was die Stärke des Links angeht? Die Blogs haben mir eine enorma Arbeit gemacht, daher möchte ich natürlich auch einen möglichst starken Link daraus bekommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß User33