Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmastertools führen einen Link auf der nicht vorhanden ist

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 02.07.2008, 18:42

Hi Leute,

bei den Webmastertools wird mir für eine meiner Seiten eine Seite angezeigt, die gut 200 - 300 mal auf meine Seite verlinkt. Kann man sich ähnlich vorstellen wie ein footer Link aus einem Forum.

Das lustige/Problem an der ganzen Geschichte ist aber, dass auf dieser Seite gar kein Link zu meiner Seite vorhanden ist. Ich habe im Quelltext nach Teilen meiner URL, evtl KW's gesucht und ebenfalls bin ich jeden href Link durchgegangen.

Yahoo zeigt mir ebenfalls diese Seite als Linkgebende Seite an.

Wie kann das sein? Blackhat Methoden? Wüsste allerdings nicht warum diese Seite zu mir linken sollte, ist sie doch absolut themefremd.

Ist euch schon mal sowas passiert oder habt ihr eine Ahnung was da passiert sein könnte oder warum mir jeder diese Links anzeigt obwohl sie nicht vorhanden sind?

Ciao jab

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webpilot
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von webpilot » 02.07.2008, 18:58

Vielleicht kriegen die Bots was anderes angezeigt wie echte Besucher. Du kannst die Browserkennung mal ändern um zu sehen was da läuft. Mit dem Firefox: User Agent Switcher. Bei einer IP-Weiche oder sowas, funktioniert das natürlich nicht.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 02.07.2008, 19:09

Du kannst mit der Firefox Erweiterung LinkGrab! alle Links auf der Seite als übersichtliche TXT- Datei speichern.
Dann im Firefox laden und mit Strg + F nochmal nach dem Link zu Deiner Seite suchen.