Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkstärke von Blogs

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
CleverClogs
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 06.10.2005, 16:52

Beitrag von CleverClogs » 06.07.2008, 18:01

Und noch einer.

Gerade frage ich mich, ob der link aus einem blogbeitrag überhaupt eine große stärke vererben kann? denn der beitrag wandert ja schnell nach unten und verschwindet irgendwann mal im archiv des blogs.
Torsten
---------------------------------------
"Ich weiß wie Google funktioniert, sachs Euch aber nich."

Mehr dazu auf
www.clever-clogs.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DerKlack
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 34
Registriert: 15.07.2007, 19:28

Beitrag von DerKlack » 06.07.2008, 18:46

Genau das Selbe habe ich mich vor ein paar Stunden auch gefragt. Ich habe in letzter Zeit sehr viele Artikeltausch betrieben, aber die Rankings stagnieren. Vielleicht dauert das alles noch ein wenig, aber ich denke ebenfalls, dass der Linkjuice hier nicht so fließt.

sensitiv
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 123
Registriert: 27.10.2007, 08:20

Beitrag von sensitiv » 06.07.2008, 19:21

Eines ist klar: Er wird weniger Linkstärke als die Startseite haben. Wieviel ist aber schwer vorhersehbar, weil Google jeden Blogpost einzeln bewertet. Nach meiner Schätzung Abschlag von 1-2 auf die Startseite, aber das sieht man dann erst wenn der nächste PR-Update durch ist.

Dafür ist es dann Content-bezogen.

Ein anderer Faktor ist natürlich auch, wieviele Posts so ein Blog täglich hat bzw wie lange Dein Post auf der Startseite bleibt.

Was Dir (oder Google) lieber ist, kann man natürlich schlecht vorhersagen.