Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Brauche neue Marketingideen....(Kampfsportschule)

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
socom
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von socom » 04.07.2008, 18:02

hallo du glückspilz :D

rein zufällig war ich an einem projekt beteiligt eine sportschule in die oberliga zu bringen und gebe dir mal die wichtigsten (hart analysierten) ansätze für lau weiter. nur das du nicht enttäuscht wirst, der prozess dauerte mehrere monate und ist eine kombination aus image und marketing.

1. egal wieviel werbung du machst, wenn das produkt einen makel hat bringts im besten fall nur solange was, wie die kampagne noch wirkt (kurzzeit effekt).

das wichtigste: NAMEN!

hier muss ich eure seite bemängeln:

a. ich sehe (zumindest nicht auf anhieb) wer die lehrer sind
b. diesen "lehrer werden?" link würde ich aber ganz schnell löschen oder zumindest in irgend einer unterseite verschwinden lassen. für mich hat es sonst den eindruck, als ob jede pappnase bei euch den lehrer mimen darf.

wer sind eure trainer? das ist das a und o. die meisten die sich dazu entschliessen eine sportschule zu besuchen, wollen auch ernsthaft was lernen. und zwar von leuten die es in ihrem bereich zu was gebracht haben!
haben eure lehrer irgendwelche titel gewonnen? wurde über sie in fachzeitschriften geschrieben? irgendwas wo offenkundig ist das sie es drauf haben? genau das solltet ihr hervorheben!
ausserdem will man als interssierter gerne vorab wissen ob einem der lehrer zusagt oder nicht.
nochmal: kein gebäude unterrichtet einen, es sind menschen und genau die sollten der mittelpunkt werden.
wenn ihr euch dessen bewusst seid, macht nochmal die gleiche werbung und das resultat wird anders sein. besser: lasst informationsbroschüren drucken, sind effektiver als flyer.
das dürfte euer werbebudget wahrscheinlich sprengen, aber als ergänzung zu den eigenen lehrern, hatten wir einen vize-europameister für einige monate unter vertrag genommen.
die schule ist mittlerweile ausgebucht und hat ein haufen weiterer lehrer eingestellt. und es kommen schüler von über 50 km entfernt.