Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainänderung

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
matrix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von matrix » 04.07.2008, 10:14

Hallo liebe SEO's ;)

mal eine kleine Frage.
nehmen wir an wir haben eine Domain x als bisherige Hauptdomain mit einen backlink von 2.000.
Und wir haben heute eine neue Domain ergattet y.

Ist es sinnvoll die Domain x dann auf die y domain mit httaccess umzuleiten? Bekommt dann die domain y die Stärken der Domain x ab, oder fängt alles von neuem an?

Oder sollte doch lieber die alte domain x die hauptdomain bleiben?

Danke LG Chris

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mach|de » 04.07.2008, 12:06

schwer zu sagen. generell würde ich immer bei der alten domain bleiben, wenn ich das ganze aus seotechnischer Sicht sehe

matrix
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von matrix » 04.07.2008, 12:34

Naja die gegenfrage ist Natürlich auch aus seo sicht, das wenn eine neue Domain gemacht wir sich die alten Backlinks auf die neue auswirken.
Und wenn nun die neue angemeldet wir werden ja wiederum neue backlinks erzeug was zu einer noch größeren rate an Backlinks führt.

Hoffe das kann man verstehen ;)

oder sehe ich das falsch?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mach|de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von mach|de » 04.07.2008, 15:06

Trotzdem würde ich die alte Domain weiterhin benutzen. Die alte Domain hat "alte" Backlinks. Backlinks reifen mit der Zeit. Desweiteren dauert es eine ganze Weile bis alles "vererbt" wird. Früher ging das um einiges besser ... ohne jegliche Contentfilter etc ,m konnte man sich 100 schöne gelöschte Domains snappen udn die alle auf eine Domain weiterleiten. Heute bin ich mit sowas mehr als vorsichtig!

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 22.09.2008, 14:43

Hi, für mich interessant an der Thematik:
zählen die alten BL dann auch für die neue Domain, wenn man die alte Domain per 301 auf die neue umleitet - oder gehen die praktisch verloren?

Wie kann man prinzipiell damit umgehen, wenn die Hauptdomain auf jeden Fall neu sein muss (Umbenennung, etc). Darauf hab ich ncoh keine klare Antwort gefunden.

Für Links und Tipps wie immer dankbar.

wolli
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wolli » 25.09.2008, 09:56

abu hat geschrieben:Hi, für mich interessant an der Thematik:
zählen die alten BL dann auch für die neue Domain, wenn man die alte Domain per 301 auf die neue umleitet - oder gehen die praktisch verloren?

Wie kann man prinzipiell damit umgehen, wenn die Hauptdomain auf jeden Fall neu sein muss (Umbenennung, etc). Darauf hab ich ncoh keine klare Antwort gefunden.

Für Links und Tipps wie immer dankbar.
Klar zählen die BL solange der 301er auf der alten Domain bestehen bleibt
die alte Domain wird nach und nach aus dem index verschwinden

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 25.09.2008, 10:06

Klar zählen die BL solange der 301er auf der alten Domain bestehen bleibt
die alte Domain wird nach und nach aus dem index verschwinden
Hi Wolli,

also ist es egal auf welche Domain die BLs zeigen. Sie werden auf die neue Domain 1:1 übertragen bzw durch die 301 von Google entsprechend der neuen Domain zugeschrieben. Verstehe ich das richtig?

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 25.09.2008, 10:46

Früher war es so. Habe auch schon ein paar mal eine alte Domain auf eine neue URL umgeleitet, da der Kunde einen neuen Domainnamen haben wollte. Nach ein paar Wochen war dann die neue Domain genauso gelistet wie die alte.

Habe aber auch von Fällen gehört, bei denen das Ranking niemals wieder die Positionen erreichte.

abu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von abu » 25.09.2008, 11:05

Ich habe einen Kunden, der in seiner Sparte (teilweise gut umkämpft) Nummer 1 Positionen und massigst BL hat. Wir arbeiten gerade an einem neuen Naming und Ausrichtung - Sparte bleibt gleich.
Jetzt sollen natürlich die Ergebnisse gleich bleiben, aber neuer Name und entsprechende Domain muss her.
Sicher ist natürlich die alte Domain als Hauptdomain zu halten - ich zweifle allerdings dass ich das durchbekomme. Verdammt!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag