Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gegen Spammeldung wehren?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Lord Pixel » 06.07.2008, 12:34

Dragobert hat geschrieben:@Lord Pixel
"Das beste Rezept gegen gegen Spammeldung ist aber sowieso, eine ordentliche Seite
mit Mehrwert zu machen. Was auf gewisse MFA-Seiten wohl kaum zutrifft ....."

MFA wegen einem einzigen Adsense-Block auf der rechten Seite ?
Wohl zuwenig SEO-Tee getrunken ? Oder meinst du gar nicht seine Versicherungsseite ?
Also grundsätzlich war meine Aussage ganz allgemein gehalten, natürlich war aber auch die genannte Seite gemeint. Wenn ich kleinlich wäre, würde ich jetzt auch noch darauf bestehen, dass es zwei Anzeigenblöcke pro Seite sind (ausgenommen die Intro-Seite), und nicht "ein einziger".

Aber darum geht es gar nicht. Es ist für mich nicht entscheidend, ob eine oder vier Anzeigenblöcke auf einer Seite sind. Rein von der Werbung her betrachtet, ist die Seite relativ harmlos (nicht penentrant und insgesamt in vernünftigen Maßen) und ich will auch niemanden dafür verdammen, dass er Geld verdienen will bzw. muss.

Aber mit MFA ist vielmehr dieses typische Vorgehen gemeint: Zuerst schaut man darauf, welche Themen am meisten Geld einbringen. Finanzen, Versicherungen, Gesundheit, und die anderen üblichen Verdächtigen. Das sind aber meistens komplexe Themen, von denen die meisten hier nur rudimentär Ahnung haben. Folglich recherchiert man halt schnell ein paar oberflächliche Artikel (oder lässt sie von irgendwelchen Laien um einen Billiglohn schreiben), in denen dementsprechend Unsinn steht - wo man als Besucher noch froh sein kann, wenn man daraus keinen Schaden durch falsche oder fehlende Informationen erleidet. Es entsteht eine seelenlose Seite, die niemanden etwas bringt, außer dem, der damit Geld verdient.

Es gibt genug Website-Betreiber, die es schaffen, ordentliche Websites zu erstellen, obwohl es deren vorrangiges Ziel ist, Geld zu verdienen. Die haben vielleicht eine tolle Idee mit einer guten Umsetzung, oder sie betreiben so eine Informationsseite, aber lassen die Informationen wenigstens von Profis zusammenstellen. Wenn die Website einen Mehrwert für den Besucher bietet, spricht auch nichts dagegen, dort in vernünftgen Maßen Adsense-Anzeigen oder Affiliate-Programme anzubringen. Aber die oben angesprochenen MFA-Seiten sind, ganz egal ob Google das erkennt oder nicht, schlicht und einfach digitaler Müll.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 09.07.2008, 16:18

Ich habe Äußerungen von Matt Cutts zu einem inhaltlich noch viel haarsträubenderen Unsinn (Magneten, die die Gesundheit fördern) gelesen, wo er explizit sagt, diese Seite sei NICHT wegen des Inhalts bestraft worden und dass G die Meinungsfreiheit im Web respektiere. Auch wenn es recht offensichtlicher Unsinn sei.

Das glaube ich, denn wo fängt das an und wo hört das auf? Niemand kann das abschließend beurteilen und Millionen Websites erzählen Grenzwertiges und zu vielen Themen gibt es unterschiedliche Meinungen. Da müsste G ein Heer von Experten beschäftigen und würde dann immer noch gegen die Meinungsfreiheit verstoßen, die nicht nur bei uns das Grundgesetz sichert --> verlorene Klagen wären G da sicher.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 09.07.2008, 16:49

Lustige Seite des openers, ist ihm wohl jetzt etwas peinlich.

@ Sumatis
Wenn ich Allopath bin, finde ich Magneten zur Heilung ziemlicher Scharlatanismus. Obwohl es Leuten schon geholfen hat (warum auch immer...).
Bin ich in der SPD, finde ich die Seite und Forderungen der CDU Seite wohl ziemlich besch., auch wenn sie Wahlen gewinnen (warum auch immer...)

Trotzdem lässt sich in unserem Bsp. schlechte bis falsche Information finden, um Geld damit zu verdienen. Bin kein Jurist, aber es könnte sich um Betrug handeln, wenn wir keine Meinungsfreiheit hätten.
Genauso wie Kinder mit Impfschäden, Menschen die einem Scharlatan vertaut haben und die Wahlaussagen - Versprechungen aller Parteien - Alles Betrug.

Wie gut das Google nicht die Inhalte als Spam bewertet, sondern nur die Mittel!

Weil sonst, hätten die meisten hier keine einzige Seite mehr gelistet!

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 09.07.2008, 17:31

Nachdem ich jetzt wieder mal hier vorbeigesehen habe und einige Äußerungen gelesen habe die so nicht richtig sind, muss ich dazu Stellung (da auch Ersteller des Threads) nehmen.

1. Die Infos die sich auf der Seite befinden sind Müll, absoluter Schwachsinn
Die Inhalte sind topaktuell und bestens recherchiert. Nicht von mir, sondern einer Argentur die sich seit Monaten genau auf dieses Thema spezialisiert hat. Punkt. - Es gibt immer User, die das anzweifeln oder selbst Konkurrenten sind, somit Unfrieden stiften wollen.

2. MFA-Seite
Natürlich betreibe ich so eine Seite aus der Motivation heraus Geld zu verdienen. Da besonders für diesen Bereich die Verdienste pro Klick hoch sind, habe ich mich dafür entschieden. Ziel ist es aber auch dem User die nötigen Infos zu liefern, also den Mehrwert. Dazu sind ein Forum und mehr geplannt.

3. Zu Werbelasting
Dieses Argument schicke ich entschieden zurück. Es werden nur Textlinks angezeigt (2 Stück pro Seite). Geplannt ist auch den Intext Werbeblock zu versetzten. Ich gehe nicht davon aus, dass es meine Besucher stört. Da ja nichts blinkt, die Werbung wie gesagt nicht zu präsent ist und zudem noch themenrelevant.

@big-timeless: Bis ich herausgefunden habe wer "openers" ist, war ich schon fast am Absenden Buttons. Nein mir ist das nicht peinlich, ansonten hätte ich ja schon längst die Signatur ändern können. Ich lasse es ja bewusst darauf ankommen, aus so einer Kritik kann ich ja nur gewinnen.

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 10.07.2008, 09:42

ThomasSchmidt hat geschrieben:
@big-timeless: Bis ich herausgefunden habe wer "openers" ist, war ich schon fast am Absenden Buttons. Nein mir ist das nicht peinlich, ansonten hätte ich ja schon längst die Signatur ändern können. Ich lasse es ja bewusst darauf ankommen, aus so einer Kritik kann ich ja nur gewinnen.
Auch ne Methode, an gute Infos zu kommen, die einem die Konkurrenz bei einer normalen Anfrage meist nicht gönnt.
Aber mit so einem Outing gehst du das Risiko ein, dass einer dabei ist, der dir ans Pein pinkeln will und evtl. ne Gelegenheit findet oder sich Mühe macht. Gerade bei geldigen Themen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 10.07.2008, 10:00

ThomasSchmidt hat geschrieben: 1. Die Infos die sich auf der Seite befinden sind Müll, absoluter Schwachsinn
Die Inhalte sind topaktuell und bestens recherchiert. Nicht von mir, sondern einer Argentur die sich seit Monaten genau auf dieses Thema spezialisiert hat.
ohje - nimm die lieber mal eine printausgabe "stifung warentest" oder "ratgeber geld" oder sowas zur hand wenn die mal wieder darueber berichten und gebe den inhalt dann mit deinen eigenen worten auf der seite wieder. das was du da stehen hast liest sich wie aus der konserve oder automatisch aus einer keywordliste generiert.
uebersetzt diese "Argentur die sich seit Monaten genau auf dieses Thema spezialisiert hat" eventuell nach feierabend auch diese gebrauchsanweisungen fuer billige elektrogeraete aus fernost ins deutsche? die sind qualitativ auf einem aehnlichen level...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 10.07.2008, 10:01

@ Sumatis
dafür ist ein Forum ja da, um an gute Infos zu kommen, mit all den Risiken...

Ansonsten hast der ThomasSchmidt doch eine witzige Seite:
Die index sieht aus wie eine schlechte Impressumseite mit Disclaimer, die Navigation ist userfeindlich (Wortneuschöpfung?) platziert, und durch die Ads habe ich gleich das Gefühl ausgeladen zu werden. Bildlose Pixelwüste, totale Befürchtung einen Betrüger aufzusitzen bei dem Impressum.

So, das kannst als Kritik werten, ob Du damit was gewinnst liegt an Deiner Umsetzung.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

babez
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von babez » 10.07.2008, 10:09

onpage könntest du noch was machen

<li><a href="gesetzliche-krankenversicherung.html">Gesetzliche Krankenverischerung</a></li>

<li><a href="gesetzliche-krankenversicherung.html" title="Gesetzliche Krankenverischerung">Gesetzliche Krankenverischerung</a></li>

Und hie rmal der Screenshot - die Navi ist unten nicht zu sehen und für mich endet die Seite - sieht echt nicht gut aus....
Bild

Sumatis
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Sumatis » 11.07.2008, 09:09

big-timeless hat geschrieben:@ Sumatis
dafür ist ein Forum ja da, um an gute Infos zu kommen, mit all den Risiken...

Gruß

b-t
Na ja, jeder wie er meint. Mir wäre das auf diese Weise etwas zu riskant. Geht auch anders.

Lord_Chaos
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Lord_Chaos » 11.07.2008, 10:24

babez hat geschrieben:onpage könntest du noch was machen: Gesetzliche Krankenverischerung
Vielleicht ist das ja eine bewusste Optimierung auf die falsche Schreibweise?

cybernaut
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von cybernaut » 11.07.2008, 10:26

@Thomas
Nur ein Tipp. Wenn Du schon den W3C CSS Button auf deiner Seite einbindest, solltest Du zumindest die sieben Fehler beseitigen die bei der Überprüfung angezeigt werden.

Antworten