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Üblicherweise pro ausgelieferter Anzeige, das kannst du aber nicht für alle Angebote durchsetzen. Beispielsweise erzeugen Online-Spiele, Chat-Seiten oder Foren, also Seiten mit aktiver Partizipation ein ungleich höheres Aufkommen als solche Seiten, die lediglich Artikel zum Lesen anbieten. Aber nur, weil Otto Normalsurfer sich in fünf Minuten bei Online-Spiel X durch 100 Seiten klickt (und 100 Anzeigen abruft), während er bei Zeitungsseite Y in derselben Zeit nur eine Seite liest (und eine Anzeige sieht), kann Online-Spiel Y noch lange nicht den 100-fachen Umsatz generieren. Es wird eher in die Richtung gehen, dass der TKP beim Online-Spiel nur ein Hunderstel dessen der Zeitung beträgt oder andere Maßnahmen ergriffen werden, beispielsweise das schon genannte Kappen oder Preise, die gänzlich von der Anzeigenzahl weggehen, etwa pauschal pro Spieler pro Monat.flakes hat geschrieben:Ist die Berechnungsgrundlage für den TKP die Zahl der Site Impressions
Läuft der TKP pro Anzeige, generiert eine Seite mit zwei Anzeigen pro Seite auch doppelt so viel Umsatz wie eine mit nur einer Anzeige pro Seite. Aber auch hier: Auf den ersten Blick einfach, aber das bedeutet nicht, dass eine Bannerwüste mit zehn Bannern pro Seite den zehnfachen Umsatz generiert - eher wird man für so eine Seite gar keinen potenten Werbekunden finden.Was ist wenn eine Page mehrere Banner hat … Rauben die sich gegenseitig die Aufmerksamkeit, oder verdoppelt das einfach die Umsätze?
Optimistisch …ich habe mal 5 € TKP zugrunde gelegt.