Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Planung zum Themenwechsel bzgl. Blogs

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
question
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von question » 11.07.2008, 10:58

Hi, ich habe eine Frage bezüglich des optimalen vorgehens in Sachen SEO.

Ich habe momentan einen Blog zum Thema A, welcher auch von der URL her zu Thema A passt. Nun weiss ich heute, das ich 2010 über Thema B (und damit nicht mehr über thema A) bloggen werde. Was für möglichkeiten habe ich, das mein aktueller Blog zum Thema A SEO-technisch nicht vollkommen nutzlos wird sobald ich auf Thema B wechsle (sollte beim nächsten Update immerhin PR3 erreichen)?

Leider habe ich aktuell eine URL die nur zu Thema A passt, nicht zu B. Sollte ich mir also jetzt schon eine URL für Thema B sichern, da gelegentlich ein wenig Content drauf packen, sie an sonsten aber bis 2010 erstmal ruhen lassen und dann sobald ich wechsle mit Blog A auf Blog B linken?

Am liebsten würde ich den Blog jetzt schon 2-gleisig fahren, allerdings passt da wie gesagt die URL nicht so wirklich zu, als das ich sie auf Dauer so lassen würde.

Wäre über einige Tipps/Vorschläge dankbar.