Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google / index / Ranking

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 07.07.2008, 12:08

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt ewig versucht das Problem selbst gelöst zu bekommen, aber wie es scheint bekomme ich es nun doch nicht hin. Nun die Frage an die Allgemeinheit:

folgende Situation:

- Projekt ca 1 Jahr alt.
- an die 50 bis 60 unterseiten mit content drauf ( pro Seite 100 - 400 Wörter)
- derzeitiger PR 2
- 120 Links (Domainpopularitat) also links allgemein weitaus mehr
- IP POP ist ca 100
- BL sind von 0 bis PR 5 vorhanden.
- 60 -70 % der Links haben den Anchortext zu dem Key.

ich möchte nun vorab die Domain nicht nennen, versuche einmal alle sonstigen Infos zu bieten.

Nun zum Problem:

Beim Hauptkey "XXX XXX" bin ich derzeit auf Platz 60. Das Key ist mittelmäßig bis gar nicht umkämpft. Das ganze stört mich gar nicht alzu sehr. Jedoch was mich auf den gedanken bringt, dass was nicht stimmen kann ist, dass zu dem Key ein von mir verfasster Text von einem Artikelverzeichnis auf Platz 20 steht.

Habe in den letzten 4 Wochen folgendes Versucht um da endlich vorbeizufahren. Wenigstens besser zu ranken als mein Bericht im AV.

- an die 20 - 30 BL aufgeschaltet... von PR0 bis PR 4 auch auf die Untersteiten ( Jedoch ohne reaktion in 4 Wochen)
- Content erweitert auf der index
- Title, Beschreibung und Metas dem Text angepasst. Natürlich ist in title, Keys und Beschreibung und natürlich im Content eine Keyworddichte von 2-5 % zu diesem Key.

Weiss von euch jemand einen Rat... zu a.) was könnte falsch sein.. b. ) Was könnte man sonst noch Probieren.

Besten Dank schon vorab.

Die Url möchte ich öffentlich hier mal nicht posten... Schicke sie aber gern per PM zu.

Gruss alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bjoerntantau
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bjoerntantau » 07.07.2008, 12:34

...die Antwort auf deine Frage dürfte sein, dass das AV einfach besser optimiert ist als deine Seite. Das kann verschiedene Ursachen, wie z. B. ein höheres Alter der Domain des AV, haben. Möglicherweise hat G**gle auch beschlossen, dass dein für das AV geschriebener Content das Original ist und du jetzt mit deiner Seite als DC-Verursacher dastehst. Das ist zwar nicht mehr ganz so schlimm wie früher, aber trotzdem noch immer ein Grund, schlechter gerankt zu sein...

Johnny1885
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Johnny1885 » 07.07.2008, 12:47

danke für deine Idee.... da habe ich auch schon drangedacht....
aber das kann leider nicht aufgehen..

da vor dem AV noch neuere Seiten wie meine Steht.
DC kann es auch nicht sein.. da es unique Content ist.. und von daher glaube ich weniger dass es DC ist.

von 20 auf 60 finde ich doch auch sehr enorm.

um nun mal vieleicht mehr infos zu den Konkurenten zu geben, bzw. ob es natürlich wäre so schlecht gerankt zu sein, weil eine starke Konkurenz herscht.

Platz 1 - 5
- expedia -... eine unter von einer Unter und nochmals Unteseite.
- Projekt -- mit 0 bis sehr wenig seo. Nur backlinks von eigenen Projekten Alter 1,5 Jahre

Platz 5 - 50
- Teilweise privatr Webseiten (ohne seo)
- ausschliesslich unterseiten von Hauptseiten mit anderem Key.. teilweise auch themenunrelevant.
- teilweise nur iframe seiten ohne inhalt
- die Seitengröße ist teiltweise über 60 K

Also im grober und ganzen kann gesagt werden, dass das nichts besonders sein sollt.

Was jedoch total stinkt ist, dass ich hinter dem AV bin.

Hat jemand noch eine Idee....???
- Dursch. Alter