Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wird Domainparking (Sedo) von Google abgestraft?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 08.07.2008, 09:38

codemonk hat geschrieben: Könntest Du das bitte ausführen bzw. eine diesbezügliche Datenbasis oder Quellen zur Verfügung stellen?
Friss oder stirb. Es ist wirklich eine echte Unsitte geworden, hier zu jeder These eine Beleg zu fordern. SEO ist Erfahrung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dev.
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dev. » 08.07.2008, 11:07

Tapetum hat geschrieben:Ich muss dem Wulfman recht geben. Ich habe eine Domain die mehrere Jahre gar nicht konnektiert war und jetzt schon etwa 2 Jahre bei Sedo parkt und sie hat immernoch PR3 und ist mit einer Seite im Index und rankt mit "domainname.de". Das muss also anders funktionieren. Vielleicht bekommt die Domain ein Kennzeichen und wird erst (vielleicht manuell) überprüft, wenn du wieder Content drauf packst und sie dann z.B. MFA ist kommt die Keule.

Nach dieser Theorie wäre aber die Geschichte mit "Dummy-Content drauf und ein paar Adsense-Anzeigen" eher gefährlich. Mmmhhh ... :-?
Wie? Domain mit relevantem Content online geschaltet. Irgendwann hatte sie dann PR 3. Dann nahmst du sie vom Netz, mehrere Jahre lang und nahmst sie dann wieder online bei Sedo zum parken - und die hat dann immer noch PR 3?

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 08.07.2008, 12:55

@dev: nee, der Betreiber hat die Domain aufgegeben und ich hab sie dann neu registriert. Habs nur bisher nicht geschaft ein Projekt drauf zu setzen.