Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wiss. Arbeit zur Suchmaschinenkompetenz von Internetnutzern

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
XL2C
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von XL2C » 09.07.2008, 10:21

Hallo,

letzten Monat habe ich meine Master-Thesis zum Thema “Suchmaschinenkompetenz - Was wissen wir wirklich über Suchmaschinen? - Eine Untersuchung am Beispiel von Google” abgegeben. Nun habe ich eine kleine Website rund um die Arbeit gebastelt und diese -auszugsweise- ins Netz gestellt.

Wer interessiert ist, kann einen Blick darauf werfen. Die Arbeit beinhaltet folgende Themen-Schwerpunkte:
- bisherige Forschungsergebnisse wissenschaftlicher Studien zur Suchmaschinenkompetenz
- Funktionsweisen von Suchmaschinen
- Das Phänomen des Google Imperiums (Geschäftsmodell, Unternehmenskultur, aktuelle strategische Entwicklungstendenzen)
- technische bzw. qualitative / gesellschaftlich-politische / wirtschaftliche / datenschutzrechtliche Probleme und Gefahren bei Suchmaschinen
- eine eigenständig durchgeführte, empirische Online-Untersuchung zur Suchmaschinenkompetenz

Zur Master-Thesis “Suchmaschinenkompetenz - Was wissen wir wirklich über Suchmaschinen? - Eine Untersuchung am Beispiel von Google”

lg,
XL2C