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Optimiales Ergebnis

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matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 13:54

Was mache ich noch falsch das ein optimales Ergebnis QF mit Mindestklickpreis von 3 Cent zu erreichen (keine Konkurrenz)?

Keyword im Anzeigentitel
Keyword in Anzeigendescription
Keyword in Anzeigeurl
Keyword perfekt OnPage optimiert (Landingpage)

Trotz Konkurrenzlosigkeit gelingt mir das nur manchmal, was könnte mir noch fehlen?

Aufteilung der Keywords auf die Anzeigengruppen? Momentan machen ich für jedes Key ne eigene Anzeigengruppe weil es sich angeblich negativ auswirken soll wenn die Keys in einer Gruppe nicht zueinander passen. Oder bin ich da auf dem Holzweg?

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Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.07.2008, 14:02

Wie ist denn die Klick- und Conversionrate?

matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 14:06

Klickrate 5 %, Conversion Ziel in den meisten Fällen nicht definiert,
weil reine Content Seiten.

edit: CR kann doch kaum einbezogen werden, die bekomm
ich auch auf 100% hin;-)

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matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 16:37

@Southmedia, keine Ideen mehr vorans liegen könnte?

Jake
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Beitrag von Jake » 21.07.2008, 16:53

Ist der Inhalt der Seite selbst geschrieben? Wieviele Adsense Blöcke benutzt du?

matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 16:57

selbst geschrieben, einen.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.07.2008, 17:16

Nicht die definierte Conversionrate, sondern die wirkliche Rate der Abschlüsse. Was auch immer das für deine Seite sein mag, scheinen die Nutzer zufrieden zu sein mit dem Resultat und zu finden was sie suchen?

McDot
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Beitrag von McDot » 21.07.2008, 17:35

Vielleicht liegt es an einem nicht ausreichenden Budget der Anzeigenkunden?
Bei mir beobachte ich auch öfters sehr allgemeine Anzeigen, meist erst gegen Ende des Monats.
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 17:37

Was soll hier Conversionsrate sein, die Adwords Anzeige geht auf eine
Unterseite und hier finden User alles(Content) zum jeweiligen Key.
Irgendwelche weitere Abschlüsse, Klicks sind nicht notwendig.

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.07.2008, 18:17

Dein Ziel der Werbung ist also dass ein Nutzer einen Text liest?

matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 18:32

nein, das er auf Adsense klickt, oder auf ein anderes PP,
aber wie man das über analytics rausbekommt weiß ich (noch) nicht.
Also wohin einen die User verlassen, bzw. warum sollte das klicken
auf ein PP für adwords ein Qualitätsmerkmal sein?

Southmedia
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Beitrag von Southmedia » 21.07.2008, 18:46

Wenn die Nutzer deine Seite scheisse finden sind sie ruckzuck wieder bei Google und klicken die nächste Anzeige an oder suchen nach etwas anderem - und das kann Google zum Beispiel nachverfolgen.

Mir ging es erstmal auch nur darum mehr Informationen zu bekommen.

matthias116
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Beitrag von matthias116 » 21.07.2008, 18:49

naja, ob das so ins Gewicht fällt? Zumindest wird dies nirgends offen
als Faktor erwähnt. Ist es eigentlich empfehlenswert den Preis erstmal extrem hochzusetzen um dadurch gleich ne gute Klickrate zu bekommen, danach kann man dann ja Preis ein wenig runterfahren, das müsste sich doch hochschaukeln?

Hast du Erfahrungen gesammtel wie viel man bei einem Mindestgebot von 3 Cent und keiner Konkurrenz bieten muss um ober den Suchergebnissen zu erscheinen?

Jake
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Beitrag von Jake » 21.07.2008, 19:29

South, du sprichst von der Absprungrate? Suma sagte vor ein paar Tagen in meinem Thread, Titel "Abrspungrate & html stil Teil von QS?" dass die Absprungrate keine große Rolle spielt. Ich schätze eure beide Meinungen sehr. Verstehe ich was falsch, oder was seht ihr da anders?

SEMeister
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Beitrag von SEMeister » 21.07.2008, 20:17

Wie ist denn das Verhältnis von Content zu AdSense? Auch ein Block kann bei 3 Sätzen zu viel sein. Google mag es nicht, wenn jemand günstige User kaufen möchte und diese dann mit Gewinn über Adsense weiterleitet...
Auch zuviele Affili-Links stehen einem hohen Qualitätsfaktor im Weg. "Zuviel" bedeutet das Verhältnis Affili-Links zu Content.
Zudem ist eine CTR von 5% nicht unbedingt schlecht, aber es geht bestimmt noch besser ;)
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

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