Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Meiner Meinung nach geht beides. Wichtig ist nur, dass nicht mehrere Seiten deiner Domain, die gleiche Description verwenden. Ansonsten kannst du ruhig Text-Fragmente aus dem Content der Seite nehmen.Alex Peter hat geschrieben:Ist es vorteilhaft, für den Metatext Description einen eigenen Text zu schreiben? Oder kann ich einfach die einleitenden Sätze von der Seite selbst kopieren.
In dem Fall nehme ich lieber auf allen die gleiche, statt gar keine. Was jetzt besser ist weiß wohl nur Google, aber bevor man dem Kunden erst wieder erklärt, warum keine Meta-Tags drin sind ...seo-oes hat geschrieben:Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Bei einem CMS habe ich das Problem,
dass auf vielen hundert Seiten die Description und die Keywords alle gleich sind.
Sollte ich in dem Fall lieber die Keywords und die Description "leer" lassen?
Danke.
Wenn du sie leer lässt sucht sich Google passende Snippets auf der Seite um sie als Beschreibung in den Serps zu präsentieren. Das ist in den meisten Fällen besser als ein Standardtext für alle Unterseiten.seo-oes hat geschrieben:Dazu habe ich auch noch eine Frage.
Bei einem CMS habe ich das Problem,
dass auf vielen hundert Seiten die Description und die Keywords alle gleich sind.
Sollte ich in dem Fall lieber die Keywords und die Description "leer" lassen?
Danke.
Feiner Text. *Daumenhoch*pr_sniper hat geschrieben::D ... es gibt andere, wirkliche Fachleute, die zeigen einfach ein konkretes Suchergebnis bei Google, um ihre Konkurrenz gnadenlos als faul, dumm und einfallslos darzustellen. Und: sie haben Recht..
Stümmt, Sniper...pr_sniper hat geschrieben:... es gibt andere, wirkliche Fachleute, die zeigen einfach ein konkretes Suchergebnis bei Google, um ihre Konkurrenz gnadenlos als faul, dumm und einfallslos darzustellen. Und: sie haben Recht.
Das gilt natürlich auch für die einfallslosen Programmierer oder Kopierer des entsprechenden CMS.
Was hat das mit 1998 zu tun? - Heute, liebe Leute ... sieht man die Faulheit und Dummheit in Google.
So ist es. und genau deswegen würde ich genau diese noch einsetzen. Das Zielpublikum erreicht man eher wenn unter dem Title (bei google) noch ein interessanter Satz steht als irgendwelche Textteile, welche vllt nur im Zusammenhang Sinn haben.Gretus hat geschrieben:Hallo,
die Description ist mittlerweile mehr für den Besucher als für Suchmaschinen gedacht. Wenn man den Suchenden nett anspricht, klickt er auch eher...
Grüße
Gretus