Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Die beste Startseite der Welt - Online-Maßnahmenkatalog

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Dragobert
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dragobert » 11.07.2008, 10:46

Ich weiß nicht ob jemand der sich z.B. bei Web.de einloggen will,
deine Seite als Mittel dazu nimmt.

Schließlich gibt man seine Userdaten am liebsten nur auf der Original-Webseite ein.
Das dürfte der Knackpunkt sein. So weiß man nicht wo man ist,
und vor Allem, was mit meinen Userdaten geschieht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 11.07.2008, 14:54

Wieso ist bluka als Innovation des Jahres ausgezeichnet worden - kann da nicht wirklich was spannendes dran entdecken...

Hast Du auch Pressearbeit gemacht?

benboehm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benboehm » 14.07.2008, 11:03

@ Dr. Tea: Ah, endlich eine Frage Richtung Marketing :wink:

Es gab im Rahmen der Auszeichnung (berechtigt oder nicht) einige Artikel in der regionalen Presse. Den Link zum Interview habe ich bereits gepostet, weitere Artikel sind auf der heindl.de - Presseseite zu finden.

@ alle: Gibt es andere Ideen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

benboehm
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von benboehm » 18.07.2008, 13:29

Ob das so die gute Strategie ist... :-? Gerade entdeckt und gleich an den Entwickler gemeldet:

Bild

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 20.07.2008, 14:02

erinnert mich um ehrlich zu sein sehr an igoogle. ist eigentlich fast das gleiche, nur mit etwas anderem zweck dahinter, aber ähnlich verspielt.

weiteres per pm.

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 20.07.2008, 15:04

hat mich auch spontan an igoogle erinert. keine schlechte idee, aber gegen das angebot von google wohl von der reichweite unterlegen. ich meine wer interesse an solche einer startseite hat, wird wohl eher den google service nutzen. netvibes geht in eine ganz ähnliche richtugn und auch von facebook behauptet man ja solche ziel zu verfolgen.
also du liegst mir der absicht sehr im trend, nur leider auch mit extrem bekannten gegenspielern.
btw: facebook apps kann man auch extern einsetzen, falls du noch funktionen für die seite suchst :)

ich denke der kuchen ist groß, hol dir dein stück.

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 21.07.2008, 13:25

Youtube finde ich noch immer sehr gut, um Werbung zu machen. Du bekommst nicht nur Besucher, sondern auch viele Backlinks dadurch, jedoch muss du es in die Top-Listen schaffen ansonsten hast du nicht viele Zuseher.

hatte05
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von hatte05 » 21.07.2008, 14:52

ich denke der kuchen ist groß, hol dir dein stück.
Sehe ich auch so, versuchs halt. Die meisten der normalen Internetuser können damit warscheinlich gar nichts anfangen. Vielleicht solltest du "nur" den neuen Besuchern eine einfache und bebilderte Erklärung zu der Seite liefern. Allerdings direkt oben am Anfang auf der Startseite. Am besten oder zusätzlich anhand eines Videos oder Flashfilms.

Ich persönlich benutze personalisierte Startseiten schon seit es sie gibt und würde sie echt vermissen, wenn es sie nicht mehr gäbe. Aber versuche mal einem normalen Internetuser zu erklären was das ist und wie es funktioniert. Wenn dir das knapp und einfach gelingt, bist du schon einen großen Schritt weiter denke ich.

Layoutmäßig würde ich einige Ecken etwas abrunden und die Kategorie- Überschriften etwas freundlicher und größer gestalten. Statt "Auf Landkarte aussuchen" solltest du "Deine Stadt auswählen" oder so was ähnliches schreiben. Ich wusst erstmal gar nichts damit anzufangen.

Ich würde meine Daten nicht bei dir eingeben. Zumindest nicht bei so einer lieblos gestalteten und warscheinlich irgendwo abgeschriebnenen Datenschutzerklärung. Versichere deinen Nutzern auf eine freundliche und vertrauenswürdige Art, dass deren Daten auf gar keinen Fall an dritte weitergegeben und zudem noch sicher aufbewahrt werden. Das kann man auch etwas mehr in den Focus setzen.

Also mein Fazit: Benutzerfreundlichkeit, einfache Erklärungen und Vertrauen sind bei so einem Projekt das A und O.

Viel Erfolg :-)

ThomasSchmidt
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThomasSchmidt » 21.07.2008, 18:35

Ich weiß zwar wie praktisch so eine Seite womöglich ist, kann aber damit nichts anfangen. Mir wäre das viel zu unübersichtlich.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 23.07.2008, 18:03

ich seh leider auch nichts wirklich Innovatives - und im Zeitalter mit Phishing und so - sehe ich leider keine Zukunft für deine Startseite auch wenn Sie ein Award gewonnen hat - aber da wir ja SEO's sind - und keine 0815 User - kann das bei einigen Anklang finden - manche haben ja auch AOL oder WEB.de Startseiten und beginnen ...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag