Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Domains auf eine umleiten oder einzeln?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
stalkerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.03.2007, 23:25

Beitrag von stalkerX » 10.07.2008, 21:40

Abend Runde.

Brauche Rat: Habe noch paar ältere Domains, die per 301 auf eine laufende Website zeigen. Ist es vielleicht besser diese Domains mit jeweils einer eigenständigen Seite zu versehen und dort dann einen optimierten Link auf die eigentliche Website zu setzen?

Was meint ihr? Würde diese Technik einen spürbaren Effekt mit sich bringen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 12.07.2008, 14:35

stalkerX hat geschrieben:Was meint ihr? Würde diese Technik einen spürbaren Effekt mit sich bringen?
Pauschal ist das schwer zu sagen. Kommt auf die Linkpower der alten Domains an. Verschiedene Ip's (C-Netze) wären evtl. auch von Vorteil.

Ich würde den redirect bevorzugen.

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 12.07.2008, 21:17

Also wenn Du die Domains schon per 301er umleitest, und die Domain noch schön sauber platziert ist, dann könnte man das so lassen.

Eigentlich mag das Google nicht so gerne, wenn man eine Domain mit kompletter Power auf ein neueres Projekt umleiten lässt.

Sauberer wäre ein Link von der Startseite der jeweiligen Domain zu der neueren Domain. Allerdings ist die Übertragung der Power (google scheint das bei Dir ja zu "genehmigen") per 301er natürlich stärker. Aber eben auch riskanter.

Das wurde hier im Forum schon öfter mal durchgekaut, und eigentlich wird der 301er, so wie in Deinem Fall, eher vermieden, weil gefährlich.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag