Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
@FridayniteWoher nimmst Du diese Sicherheit?
Also eine Sicherheit ist es nicht, aber ich rede hier von meinen Erfahrungen. Ich habe von zig Portalen jeweils bis zu 8 Links pro Seite zur Domain A, meiner Hauptseite. Es schadet nicht sage ich daher weil sie noch immer da ist wo sie auch war. Bringt nichts deswegen weil sie in keinster Weise gestiegen ist, auch nicht bei Keys wo es nur 200 Ergebnisse gibt. Google scheint die Links zu ignorieren. Und das ist auch gut und recht, weil die Links bringen nur mehr Infos. Dass es sehr viele sind weiß ich selber.Das würde mich auch interessieren.
Du siehst, ich bin immer noch dran an dem Thema. Ja, es geht um Linktausch, aber ich achte sehr auf Themenaffinität. Und die Links sind nicht nur Shopseiten, sondern bieten in der Regel echten Mehrwert. Es ist also wohl eine Mischung aus "Mehrwert" und "Linktausch". Problem ist natürlich, dass es in der Regel Footerlinks sindMehrwert, dann ist es OK. Oder Linktausch? Dann ist es nicht OK.
1400? Da würde ich mich auf die besten 50 Seiten beschränken und den Rest mit nofollow versehen.tornado hat geschrieben:Status Montag 30. Juni 08:
438 externe Links
39 von Domain B.
Webseite super platziert in allen Keywords.
Adwords super platziert.
Tag X eine Woche später:
1707 externe Links
1400 von Domain B.
Webseite rutscht extrem ab.
Adwords nur noch hintere Plätze.
Zufall ? oder zu starkes Linkwachstum, obwohl nur von einer Domain?