Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Optimiere wie ein Betrunkener

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 22.06.2004, 08:50

War mal so frei das von Webpronews zu übersetzen und wäre auf Eure Meinung gespannt...

"Ich denke SEO wie ein betrunkener ist die beste Art zu Optimieren. Hinterlasse kein Muster" - seomike. Ich sah dieses Zitat beim SEW Forum und fing darauf hin an zu lachen. In seiner Aussage liegt selbstverständlich jedoch ein Körnchen Wahrheit, besonders wenn man groß angelegte Linkkampagnen führt.

"Als jedermann eine Seite namens "links.html" hatte und offen für Misbrauch war, wusste Google das es härter gegen diese vorgehen muss. Hier verweisst seomike das Google die Fähigkeit hat "Muster" zu erkennen und dagegen vorzugehen. Muster wie zum Beispiel ähnliche Linktexte im Anchortext.

Wie Webby von der SES London berichtete sind gleiche Linktexte eine sicheres Zeichen (9/10 mal ist es wahrscheinlich auch) das man den Pagerank Algorythmus manipulieren möchte. Seomike schlägt vor das man auf seiner Website einzelne Seiten nicht 100% optimiert, sozusagen man bricht das Muster oder die Fähigkeit Googles automatisierte Routinen damit das Leben zu erschweren.


Den vollen Bericht gibts bei Webpronews

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1081
Registriert: 22.04.2004, 14:44
Wohnort: Naumburg

Beitrag von Pretender » 22.06.2004, 09:12

wenn ich mir meine logs anschaue und sehen mit welchen keys manche user auf meine seite kommen, liegt die vermutung recht nahe, dass man mit "weniger gut" optimierten keys durch zufall erstaunliche ergebnisse erzielen kann.
dies würde die aussage bestätigen.

und wenn man es sich mal genau überlegt....
versuchen kann man es allemal :wink:

Seoxx
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 591
Registriert: 12.10.2003, 15:07

Beitrag von Seoxx » 22.06.2004, 09:23

Ich optimiere schon seit Jahren so. :D
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
Zum Linktausch einfach Seite eintragen.