ja, content is king steht wohl nicht zur diskussion.
aber wer braucht für diese aussage einen seo?
ziel ist es doch mit weniger aufwand gegen die großen und kleinen online-redaktionen dieser welt einen vorteil herauszuholen - sprich mit den eigenen contents stabil unter den top10 zu kommen.
und da fängt die seo an. und dieser thread gibt einen weiteren wichtigen hinweis, was man neben guten contents vielleicht noch alles beachten sollte...
Viggen,
diesen Verdacht hatte ich schon seit Januar, weshalb ich seit Januar "pfusche", deshalb "Pfusch-Pagemaker".
Bei der einen Page gegen jeder Vernunft so, bei der anderen Page wieder anders, mit erstaunlichen Resultaten, die jedoch bisher von mir nicht entschlüsselbar waren.
Soll heißen: Kein Muster für Erfolg und Mißerfolg zu erkennen.
Obwohl ich gern alles einheitlich zwecks Übersicht habe, geht es halt nicht anders.
Um nicht vollends den Überblick zu verlieren, ist jeder Page eine "Anweisungsseite" beigefügt, worin die "Eigenartigkeit" notiert wurde.
(Natürlich ist diese Seite dann nicht auf dem Server.)
manute, nur weil man keine Systeme in die Linktexte bringen sollte heisst das nicht dass man kein korrektes und valides (x)Html mehr schreiben darf - auch wenn's ne nette Entschuldigung für euch faule Säcke wäre
also steht "dhtml" für "drunken-html"? Da ist aber was dran denke ich. Das manuelle anbasteln von Seiten oder vorgenerierten Seitenpaketen scheint gut zu laufen. Ich hab auch zwei Chaos Projekte, das macht echt Spass
Jan,
der Bot muß dat doch nicht darstellen - habe ich mal in einem anderen Thread hier gelesen.
Außerdem benutzen weit über 90% den IE, der eigene Vorstellungen von "valides html" hat, denen ich mich anschließe!
Aber zum Topic zurück, wer neue Projekte entwirft, wird hierin auch neue Erkenntnisse einfließen lassen, sodaß Optimierungsstrukturen zwangläufig einem ständigen Wandel und somit auch einer Mischung unterworfen sind.
Ergibt sich vielleicht die Frage, wer wem hinterherläuft. Google den SEOs oder umgekehrt?
Mal eine Frage zum Kopierschutz erfolgreicher Strukturen - der Frank erwähnte z.B. in einem anderen Thread auch, daß die Konkurrenz bei ihm "abschreibt" - sicherlich für viele ein bittere Erfahrung:
Hat jemand eine Idee, wie man diese schützen kann? .htaccess bietet da ja ausgezeichnete Möglichkeiten, birgt aber auch die Gefahr, wegen "Cloacking" denunziert zu werden, obwohl man nur sein Konzept gegen einfaltslose Kopierer schützen will.
"Getright" und "böse Bots" werden doch auch ausgesperrt, ohne daß jemand "Cloacking" schreit.
Danke, ein sehr inspirierender Artikel Das ist schon sehr gut nachvollziehbar mit dem Drunken Style, den es ja auch im Kung-Fu gibt, wo es ebenfalls sehr auf Beherrschung ankommt. Da werden große Energien in kaum berechenbare Richtungen entfacht im Gegenspiel der kontrollierten Widergabe bereits fest in die Matrix eingebrannter Muster (und sicher auch des Kampfes des Willens gegen den einsetzenden Kontrollverlust) mit dem zwangsläufig einkehrenden rauschbedingten Kontrollverlust. Außerdem steigt im Alkoholrausch bekanntermaßen die Lust am Fabulieren, was schön viel Textinhalt erzeugt. Für den dabei schrumpfenden Gesamt-Sinngehalt sind die Suchmaschinencrawler vermutlich noch auf die nächsten 10 Jahre blind, das ist einfach schon zu subtil für Crawler und die dahinterstehenden Datenbanksysteme. Viele Menschen merken es ja nichtmal, wenn ein Rhetoriker offensichtlich angetrunken ist bzw. empfinden das als angenehm - er formuliert emphatisch, pathetisch, ausladend, bildhaft.
Wäre toll wenn man das irgendwie künstlich herbeiführen könnte. Man müsste sich vielleicht mit einem Brett vor den Kopf schlagen. Aber ob man direkt danach dann Lust hat sich an den PC zu setzen, ist auch eher zweifelhaft